wie lernt man am besten? (Schule)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey :) alsoich lerne am besten in dem ich alles noch mal schreibe was man in der Schule gelernt hat. Dies kann bei dir aber anders sein. Du musst einfach verschiedene Methoden asprobieren. Zum Beispiel kannst du dir das, was du in deinem Hefter stehen kannst übers Mikrofon aufs Handy sprechen und immer wieder anhören. Manche Sachen kann man aber auch nur auswendig lernen in dem man sich alles immer wieder durchliest. Damit darfst du aber nicht erst kurz vorm test anfangen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ;) Also ich hab gute Erfahrungen mit "Lernzetteln" gemacht. Ich schreib mir alle Infos geordnet und mit Überschriften, wichtige Infos farbig, auf ein Blatt. Durch das Abschreiben prägst du dir Einiges schon ein und hast alles gleich parat. Ich würde außerdem früh genug anfangen, dass du ein Tag vor der Arbeit nur wiederholen musst. Was auch gut ist, wenn du dich von jemandem abrfragen lässt (Eltern/Freunde). Du kannst dir auch Eselbrücken schaffen oder manchen hilft es ein Lied aus den Infos zu dichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nicht die beste Art zu lernen. Manche Menschen lernen besser, wenn ihnen der Stoff vorgetragen wird; andere lernen besser, wenn sie es auf einem Blatt Papier sehen.

Probiere ein paar verschiedene Lerntechniken aus und finde für dich die beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey,ich lese mir die Aufgaben oder so mehr mal durch und wenn es z.b. Vokabeln sind schreibe ich sie mir auf kleine Kärtchen und schreibe dazu ein paar Sätze mit denen ich sie mir leichter merken kann :)))))) L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du vokabeln lernen willst lad dir Vocup runter...ansonsten kannst du auf viele zetteln z.B. Regeln aufschreiben und überall im Haus aufhängen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10% merkt man sich durchs lesen 70% durchs vorsagen des stoffes, also indem du es anderen erklärst und 90% merkt man sich durchs anwenden des wissens.

ich kann mir die sachen auch gut merken wenn ich sie mir aufschreibe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?