Wie lernt man am besten mit Computern umzugehen? Könnt ihr mir Bücher empfehlen, Internetseiten oder Programme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

PC für Dummies oder Computer Senioren für Dummies - Die "Dummie' Reihe klingt zwar gemein erklärt aber sehr gut! Ansonsten würde ich einen PC Kurs empfehlen, falls es bei euch Erwachsenenkurse gibt. Da kannst du auch direkt Fragen stellen!

Also wenn du nur ein bisschen in die Materie reingehen möchtest, helfen dir bestimmt schon Schulkurse oder Bücher, wie EDV für Dummies oder soetwas.

Wenn es ein bisschen technischer werden soll, empfehle ich dir die Auseinandersetzung mit einem Experten. Gerade im PC-Bereich sind viele schon sehr lange dabei.

Ich besuche regelmäßig diese Seite, um mich auf dem laufenden zu halten: www.mainboardkaufen.de

Ist zwar ein kommerzieller Blog, wird aber aktuell gehalten und die Ratgeberartikel und Blogeinträge beinhalten viel Technik, die aber für uns verständlich aufbereitet wird. 

LG 

Wenn du im Internet einen Fachbegriff nicht verstehst, würde ich einfach nach diesem Suchen. Das ist wahrscheinlich am billigsten, braucht zwar etwas Zeit, aber ich komme sehr gut mit nur dem Internet aus. Auf Youtube gibt es gute Videos, zb von BrainFAQ glaube ich zum Thema Hardware...

am günstigsten ist wenn du an der Volkshochschule einen Computerkurs für Anfänger belegst.

Was möchtest Du wissen?