Wie lernt man am besten mit 10 Fingern zu schreiben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spassti 13.05.2010, 12:15

Wenn ich die Lektion Starte passiert da nichts, das soll man ja abschreiben aber bei mir geht das nicht..:(

0

An Alle die hier behaupten wollen sie wären mit ihren 6 Fingern genauso schnell wie mit 10 Fingern - das ist rein faktisch gesehen UNMÖGLICH weil ihr trotzdem noch einen 'längeren Weg' zu den Buchstaben habt ;)

Also lernt mam besten lieber gleich mit 10 Fingern - ist auch auf dem Arbeitsmarkt sehr wichtig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

asdf und jklö sind die Grundtasten auf der deine Finger liegen. Von da aus erreichst du alle anderen Tasten und die Finger kehren immer wieder in die Grundstellung zurück. Und dann langsam tippen und nicht auf die Tasten schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt programme hab ich schon ausprobiert aber das wird einem mit der zeit zu blöd ich hab s aufgegeben man lernt das schenell mit 5-6 fingern beim chatten und so ich kanns mittlerweile fast so gut wie mit 10 fingern =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viele jahre am pc verbringen und ich finde jede taste blind und schreib nur mit 6 fingern und bin genaus so schnell wie mit 10^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, geh auf http://www.schneller-tippen.de/ und lade dir die *.zip Datei herunter, entpacken und lernen. Das Programm ist auf einfachste Weise aber an seriösitat auf höchste geschrieben. Wirklich das beste Programm dieser Art fürs Lernen. Viel Erfolg. Cristian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.tipp10.de/ Kostenloses Programm. Empfehle ich meinen "Schülern" um schneller schreiben zu lernen. Es hat erhebliche Vorteile das 10 Fingersystem zu beherrschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe einen Kurs in der Volkshochschule belegt. Einfach mal Nachschauen, sind auch gar nicht so Teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ööööööööööööhm... ganz einfach. einfach versuchen.. jeder finger nimmt einfach den eigenen taste und die oben und unten.. xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?