Wie lernt man am besten griechisch?

5 Antworten

Eine gute Idee wäre, wenn du noch eine weitere Person davon überzeugen könntest mit dir zu lernen. Ihr könntet euch dann gegenseitig motivieren. Auf diese weise lerne ich zur Zeit vietnamesisch. Und das ist Sauschwer. Aber im Duo macht das richtig Freude.

Du könntest eine Annonce in der Tageszeitung o.ä. schalten und nach einem Privatlehrer suchen oder es über Mund-zu-Mund-Propaganda probieren. Ich habe z.B. auf diesem Wege von einem pensionierten Lehrer erfahren, der mich mit Privatstunden für mein Latinum fit gemacht hat. Evt. bringt es auch etwas, einen Aushang am Schwarzen Brett im Supermarkt zu machen oder mal gezielt Gymnasien etc. abzutelefonieren, ob die jemanden empfehlen können.

Hallo hallo, ich würde an Deiner Stelle an der nächstgelegenen Uni einen Zettel ans Schwarze Brett hängen. Es gibt hier sehr viele griechische Studentinnen und Studenten. Guten Erfolg! Hamidue

Habe alt-griechisch gewählt, ist diese Sprache wie Latein?

Mag Latein nämlich nicht so, manche sagen alt-griechisch wäre anders aber viele sagen genauso wie Latein!
Stimmt das?
Habe ich Probleme mit dieser Sprache zu befürchten? Ist sie schwer?

...zur Frage

ungarisch oder griechisch?

hei

findet ihr die Sprache ungarisch oder griechisch schwerer?

...zur Frage

Kindersendungen zum Griechisch lernen?

Hallo,

ich möchte gerne Fremdsprechen lernen und möchte das über Kindersendungen in anderen Sprachen tun. Deshlab suche ich nach Kindersendungen auf Griechisch, in denen die Sprache sehr einfach gesprochen wird. So etwas wie Sesamstraße oder andere Serien für Dreujährige. Kennt jemand solche Sendungen, z.B. als Youtube-Channel oder ansderswo kostenlos im Internet?

Vielen Dank :)

Tarlar

...zur Frage

Internet Seiten zum griechisch lernen.

Diese Frage habe ich schoneinmal gestellt, ich habe nur leider keine Antworten bekommen, deshalb frage ich nocheinmal.

Also im Oktober fliege ich nach Griechenland, also nach Kreta und bis dahin würde ich gerne ziemlich perfekt griechsch sprechen können. Lesen und schreiben ist mir nicht so wichtig. Ich habe auch ein Buch von 'Langenscheidt', bei dem eine kasette bei ist, nur 1.) habe ich keinen Kasettenrecorder mehr. und 2.) ist das buch schon 17 Jahre alt und vielleicht hat sich da irgendetwas geändert. Also, jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kennt jemand eine gute kostenlose Internetseite zum griechisch lernen? Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Was bedeutet das (griechisch) auf deutsch?

αγο 

...zur Frage

Programmiersprachen lernen wiee?

Hey Community,

Wie lernt ihr Programmiersprachen? Benutzt ihr Kurse, YoutubeTutorials oder Bücher? Und würdet ihr es empfehlen zu Themen beim Programmieren sich etwas aufzuschreiben und das dann halt auch lernen oder lernt ihr nur programmieren indem ihr es macht ohne irgendwelche Notizen? Weil ich würde mir ein Heft nehmen und dann halt das Zeug übersichtlich reinschreiben damit ich das gleich griffbereit habe oder ist das nicht so gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?