Wie lernt man am besten für Physik u Co.

5 Antworten

Formeln muß man eigentlich nicht auswendig lernen, die kann man sich in vielen Fällen herleiten. Physik in der Schule kann man gut durch rumexperimentieren lernen. Dann findet man Zusammenhänge und muß den Kopf nicht mit Formeln belasten.

Suche dir jemandem dem du es erklären, mit dem du fachsimpeln und üben kannst. Bei vielen sind das die Väter!

Formeln lernt man am besten, indem man sie versteht. :) Wenn du sie auswendig lernen musst, fehlt dir das Verständnis. Das ist schlecht.

Probier mal, sie herzuleiten. Das könnte helfen.

LG

MCX

Wie lernt man am besten für eine Arbeit in der Schule?

Welche Methode sollte man benutzen, wenn man für eine Arbeit lernt? Dauert es zu lange, wenn man die vorgegebenen Texte alle Wort für Wort auswendig lernt?

...zur Frage

Wie lernt man am Besten Gesetze auswendig?

juristisch

es gibt so viele gesetz nur wie lernen es jura studenten in der uni?

wie schafft man sich ein überblick

...zur Frage

Was genau sind Lernfächer?

Irgendwie reden in lezter Zeit alle über Lernfächer und viel Lernen.

Ich verstehe nicht welche Fächer die besagten lernfächer sind und welche nicht.

Ich denke es gibt die Schüler, die für alle Fächer lernen und die jenigen, die für kaum etwas lernen. Ich gehöre zum zweitgenannten, deswegen kenne ich wohl auch die Unterscheidung nicht.

Mein biolehrer sagte: im LK musst du viel mehr lernen als jetzt, da muss man echt arbeiten!

Eine Bekannte, die hat Psychologie-LK und sagt: ja vor einer Klausur muss du so 10 Arbeitsblätter auswendig lernen.

das bedeutet doch man muss sowohl in naturwissenschaftlichen als auch in gesellschaftswissenschaftlichen Fächern lernen.

Ein weiteres Indiez könnte ja sein was man Lernen muss.

Physik zum Beispiel, sollte man verstehen, dann muss man nicht lernen. Wer es nicht versteht, lernt die Formeln auswendig!

Wer Pädagoik hat muss nichts verstehen, man muss nur ein paar Sachverhalte kennen, diese muss man auch auswendig lernen!

Also ich verstehe es echt nicht, weil es geht sohäufig um DIE Lernfächer, aber welche Fächer sind es?

Kann mir da mal einer behilflich sein?

Danke!

...zur Frage

Wie lernt ihr schnell auswendig?

Wie lernt man am Schnellsten und Besten in kurzer Zeit auswendig?

...zur Frage

Wie lernt man am besten auf eine Mathearbeit?

...zur Frage

Wie lernt man am besten für die Mathe Abschlussprüfung wenn man keine Ahnung davon hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?