Wie lernt man am besten für eine Mathearbeit?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey. Also ich fasse zunächst alle Regeln und generell alle wichtigen Informationen (wie zum Beispiel wichtige Formeln, etc.) auf einem oddr auch zwei DIN A4 Seiten zusammen. Anschließend suche ich mir einige Aufgaben raus, die ich zur Übung mit meinen geschriebenen "Merkzetteln" bearbeite. Durch das praktische Anwenden merkt man sich meist auch die Informationen, Regeln und Formeln sehr viel besser. Wenn ich ewas nicht verstehe, schaue ich zunächst im internet, im besonderen auch mal bei YouTube nach, ansonsten frage ich meine Freunde, Familie, etc. um hilfe! :) Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen! Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krishna9
01.03.2016, 12:23

Was ist ein oddr?

0

Hayy:)
Schrieb dir eine Zusammenfassung des Themas am besten auf ein Blatt wie ein ,,Spickzettel'' den du nicht in der Arbeit benutzt ;)Und dann kannst du Übungen zu dem Thema machen ...
Hoffe ich konnte irgendwie helfen :)
Viel Glück bei der Arbeit :D

Indem du dir den Unterrichtsstoff anschaust, gegeben falls in sowas wie ein "Merkheft" reinschaust wo die Themen an denen ihr arbeitet erklärt sind. Falls du irgendwelche Probleme hast frag Mitschüler oder schau im Internet nach den Themen, da ist das meistens sehr gut erklärt

Aufgaben rechnen, die dir spontan einfallen oder aus dem Internet oder halt aus deinem Buch

Langfristig drauf vorbereiten,lernen und ein paar stunden später nochmal rechnen.Auch pausen machen.Lernst du für Mathematik Wettbewerb oder Mathearbeit?

Kommentar von Dominolias
27.11.2015, 18:14

Für Arbeiten :)

0
Kommentar von IchKannsHalt2
27.11.2015, 19:51

ah ok dann lets go und viel glück :)

0

Üben, üben, üben . . . kannst auch im Internet üben z.B. auf Schlaukopf.de

Jeden Tag ein bisschen :)