Wie lernt man am besten für eine bevorstehende Biologie Klausur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den Unterrichtsstoff, den Ihr seit der letzten Klausur hattet wiederholen, im Biologiebuch nachlesen

Unterrichtsnotizen, die Du Dir (hoffentlich) gemacht hast, ins Reine schreiben

eventuell mit einer Klassenkameradin zusammen lernen, gegenseitig abfragen

Störungen vermeiden: Radio, Fernsehn, Computer ausmachen (es sei denn Du willst etwas zum Thema im Internet recherchieren oder vertiefen)

Viel Erfolg

Danke für den Stern

0

Ja: üben und lernen, lernen und üben.

Und möglichst ganz schnell den Rechner ausschalten.

Wie lernt man richtig im Gymnasium?

Also klingt jetzt vllt bisschen komisch, aber ich wollt mal fragen wie man richtig auf schwere Klausuren lernt? Ich kkmm jetzt in die 10. Klasse Gymnasium. Also ich weiß schon wie man lernt :D, aber was für Methoden gibt es denn alle? Zum Beispiel ein zusammenfassungs zettel schreiben... Wie lernt ihr /habt ihr gelernt, wenn es sehr viel Stoff zum auswendig lernen ist... Danke für eure mühe mir zu helfen :)

...zur Frage

Schreibe morgen eine Mathearbeit und verstehe paar Aufgaben nicht, könntet ihr behilflich sein?

Hallo Liebe Gf Nutzer, Ich verstehe einige Aufgaben nicht,es geht um Linerare Funktionen/Gleichungen.

  1. Aufgaben a) Zeichnen Sie das Dreieck ABC mit A(0/1), B(7/-3) und C(3/3) ---das Zeichnen konnte ich Gott sei Dank b) Bestimmen sie die Gleichungen von AB,BC und AC c)Weisen Sie nach, dass es sich um ein rechtwinkliges Dreieck handelt. Aufgabe 2 Weisen sie durch Rechnung nach, dass die Punkte A(-10/27), B(9/10) und C(47/-27)

Ich bedanke mich tausend mal schon im Voraus für die Antworten Mfg Franky Black

...zur Frage

Welches Fach für Facharbeit geeignet?

Ich muss demnächst eine 12 Seiten lange Facharbeit verfassen, mit einer zentralen Fragestellung oder Problemstellung als Thema. Ich muss alle schriftlichen Fächer in einer Wunschliste unterbringen (Erstwunsch, Zweitwunsch usw.).

Die da wären: Mathe, Deutsch, Englisch, Pädagogik und Biologie.

Vielleicht ist auch erwähnenswert, dass ich Mathe und Bio LK habe (11. Klasse). Kann mit jemand von eigenen Erfahrungen berichten, welches Fach besonders einfach ist, welche Themen es da gibt und so weiter?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Wie lernt ihr für eine Klausur / Wie habt ihr gelernt?

Hi, ich wollte mal fragen, wie ihr für eine Klausur lernt, bzw. gelernt habt. Gibt es Tips und Tricks, die man unbedingt wissen muss, oder seit/wart ihr die strickten auswendig lernenden?

LG, Martin

...zur Frage

Wieviele Klausuren schreibt man in einem Fach pro Halbjahr?

2019 möchte ich gerne in die Oberstufe gehen und jetzt in der 9. Klasse schreiben wir in jedem Hauptfach 2 Arbeiten pro Halbjahr. Wieviele Klausuren schreibt man in einem Halbjahr, wenn man in der Oberstufe ist? Früher haben wir auch immer 3 pro Halbjahr geschrieben. Und schreibt man eigentlich nur in Hauptfächern Klausuren oder auch in Nebenfächern?

...zur Frage

Lernt ihr für Klausuren mit oder ohne Lernzettel?

Wenn ihr mit Lernzettel lernen solltet, möchte ich gerne wissen, ob die Erstellung der Lernzettel bei euch auch ziemlich lange dauert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?