Wie lernt man am besten für die Theorie Prüfung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zunächst solltest Du diesen Unsinn vergessen die Fragen auswendig zu lernen!

Übe einfach immer wieder wenn Zeit dazu ist (je mehr desto besser) und mach einige Fragen durch. Weiss jetzt nicht welches Übungsmaterial Du hast, aber ist eigentlich Alles zu ziemlich das Gleiche.

Lies immer die Fragen gewissenhaft durch, überlege worauf es hinaus will und beantworte es nach Deinem Wissen und Verständnis, Du wirst ja wohl den Theorieunterricht der Fahrschule besucht haben wo Dir das nötige Wissen zur Beantwortung der Fragen vermittelt wurde und gewöhnlich hat man zuvor schon ein Fahrrad wodurch man so einige Verkehrsregeln kennt.

Wenn Du so vorgehst bemerkst Du schnell dass sich die Fragen eigentlich ganz einfach beantworten lassen, nur einige wenige Zahlen und Faustformeln muß man kennen und alle Fragen lassen sich ganz leicht aufschlüsseln. Nicht ganz Alle, selten mal überascht eine Frage mit der richtigen Antwort. Da es so ist merkt man sich die aber auch ganz leicht.

So hab ich das bislang immer gemacht, im Auswendiglernen bin ich so überhaupt nicht gut. Zu meinem Unverständnis haben bei den Prüfungen (also Mehrzahl weil ich mehrere FS-Klassen gemacht habe) die Anderen gefühlte Ewigkeiten dagesessen und herumgegrübelt während ich Jede nach max 10min abgegeben hab (da zum Unverständnis der Anderen und des Prüfers) und bis auf eine billige Frage bei Kl II (wahrscheinlich zu schnell gelesen) nie einen Fehler hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ca. 2 Wochen vor meiner theoretischen Prüfung angefangen jeden Tag ungefähr ne halbe Stunde bis Stunde mit so einer lern-cd am Laptop zu lernen. Bin damit super zurecht gekommen und konnte zum Schluss die meisten Fragen irgendwie auswendig XD. 

Wünsche dir noch viel Erfolg bei deinem Führerschein ;)

Ich haben monat davor angefangen, alle fragen einmal durch gemacht, dann die übungs tests solang gemacht bis ich immer über 90% war.
Gibt dafür me software (zumindest in Österreich )

Bögen ausfüllen bis die finger bluten. irgendwann hast du alles auswändig.

muss ich auch grad machen ;)

Kommentar von jayjay567
06.08.2016, 00:22

Täglich oder paar Tage vor der Prüfung

0

Es gibt eine Führerschein App (hatte ich aufm iPhone) hat super geholfen sind die selben Fragen wie in der Prüfung dran kamen

Kommentar von jayjay567
06.08.2016, 00:22

Danke :) und wie bereite ich mich drauf vor jeden Tag ein wenig lernen oder paar Tage vor der Prüfung damit ich nichts vergesse

0

Kommt drauf an, wie du lernst...

Oldschool mit Prüfungsbögen, dann mach jeden mindestens einmal durch

Bei apps so ziemlich des gleiche

Wird so 2 Wochen in Anspruchn nehmen, aber lieber zu viel als durchfallen

Was möchtest Du wissen?