Wie lernt man am besten fließend Englisch?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heidi Klum lebt aber in Amerika, und das seit Jahren, das ist ein Unterschied. Am besten wäre einige Zeit in einem englischsprachigen Land, da lernt man die Sprache am Besten.

An sonsten...Bücher, hm, würde ich nicht sagen, denn das ist Schriftenglisch, das hilft insofern Grammatik zu verbessern, ist aber oft anders, als die gesprochene Sprache.

Also entweder Filme im englischen Original anschauen, oder schau mal, ob es bei euch in der Nähe jemanden gibt, der Englisch als Muttersprache hat. Vll auch mal bei der VHS anfragen.

Man muss den deutschen Akzent nur weglassen. Der deutsche Akzent ist normalerweise nur eine falsche Aussprache des "th" oder "r" sowie eine insgesamt zu harte Sprechweise. Am besten lernt man fließend Englisch durch einen Aufenthalt in England oder durch Gespräche mit engisch sprechenden Leuten. Filme und Bücher helfen auch.

Man kann einen Akzent nicht weglassen. Das ist rein sprachentwicklungsmäßig gar nicht möglich. Aber wo Du Recht hast, ist, dass je mehr man zuhört und sich auch selbst zuhört, Aussprachefehler berichtigt werden können

0

die idee mit dem film ist gut! eine sprache lernst du am besten durch sprechen und zuhören. du bekommst ein gefühl dafür wie sie klingt und merkst schnell, ob irgendetwas an deinem satzbau oder der wortwahl falsch ist. toll wäre natürlich auch eine sprachreise oder eine sprachgruppe mit "native speakern", in der du ungezwungen plauderst und so die sprache lernst.

Was möchtest Du wissen?