wie lernt man am besten einen theatertext auswendig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kinder meiner Theatergruppe kriegen von mir zum Textlernen immer eine CD, auf der der Text komplett aufgesprochen ist. So haben sie auch immer den Text ihrer Spielpartner präsent, auf den sie ja regieren müssen und können nach und nach ihren Text mitsprechen.

Dazu kriegen sie den Auftrag, die CD morgens, mittags, abends und mitternachts zu hören :).

Wenn der Text nicht allzu lang ist, könnte das auch bis morgen klappen :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Filiy 25.03.2013, 18:47

Das ist eine gute Idee, aber ich habe keine CD... :(

0
Jule59 25.03.2013, 19:09
@Filiy

Handy? Cassettenrekorder (falls du noch weißt, was das ist :))?

0
Filiy 25.03.2013, 19:14
@Jule59

Sehr lustig ;)

Ach so, aber dann kann ich nur mich selbst aufnehmen und hab nicht den Text der Spielpartner, wie du oben gesagt hast

Na ja, danke!

0
Jule59 25.03.2013, 20:29
@Filiy

Du kannst doch alle Texte einsprechen.

0
Filiy 25.06.2013, 16:45
@Jule59

Stimmt schon, dumm muss man schon sein danke :)

0

entweder aufschreiben (so kann ich mir die dinge gut merken) oder ständig wiederholen. laut vorlesen oder sowas. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?