Wie lernt man am besten eine Fremdsprache

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, zum Einen finde ich es wirklich gut, dass du deiner Freundin helfen willst...

Zum Anderen würde ich dir auch raten - nicht jeden kleinen Fehler zu verbessern!

Ich selber habe auch "Sprachschüler" und ich verbessere sie nur, wenn die Grammatik komplett falsch ist, bzw. ein falsches Wort verwendet wird.

Die Endungen und die Artikel sind für viele Ausländer erst einmal sehr schwer zu lernen, deshalb ist es erst einmal nicht so wichtig, ob die passen oder nicht....

Wichtig ist wie gesagt, dass man versteht, was sie meint!

Ist dieser Grundbaustein erst einmal gelegt, kann man sich dann mit den Feinheiten beschäftigen.

Die Grammatik ( Endungen, Artikel usw).... lernt sie so wieso in der Sprachschule.

Und ich denke, sie weiß es manchmal schon und ist einfach nur manchmal etwas überfordert damit ( während dem Sprechen...)

Ein Vorschlag, um den Wortschatz zu trainieren wäre, gemeinsame Dinge zu unternehmen und dann viel zu reden, über die Tätigkeit, die ihr gerade unternehmt.

So kann sich deine Freundin, die Vokabeln besser merken!

( Ihr geht zum Bsp. Einkaufen, in ein Café, zum reiten, Fahrradfahren.....)

Und noch ein anderer sehr wichtiger Tipp:

Wenn du einen grammatikalischen Fehler hörst und du sie aber nicht ständig unterbrechen willst, dann wiederhole den Satz doch einfach nochmal, aber indirekt.

Das heißt, wenn sie z.Bsp. sagt:" Ich gestern war in Stadt..."

Dann sagst du z.Bsp:" Aha, du warst gestern in der Stadt? Schön! Was hast du da gemacht?....... usw.

Du sprichst den Satz also noch einmal im perfekten Deutsch nach und sie wird ihre Fehler schon heraus hören.....!

Viel Spaß beim Üben und das Loben nicht vergessen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aesculap83
02.10.2010, 11:57

Beste Antwort.

0
Kommentar von PaulLiebert
02.10.2010, 13:14

Vielen dank, werde deine Ratschläge mal versuchen umzusetzen

0

viel erzählen und erzählen lassen, ganze geschichten. fehler nur korrigieren, wenn es unverständlich wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulLiebert
02.10.2010, 01:36

Ja aber gibt es keine speziellen Spiele irgendwelche methoden??

0

Dast hast du grade eben schonmal gefragt aber da hießest du noch Christopher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulLiebert
02.10.2010, 01:37

ahh dachte das erste wurde nicht gepostet, sorry dafür. christopher ist mein richtiger name. paulliebert mein nickname daher dann paul

0

am besten im jeweiligen Land, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?