Wie lernt man am besten die Skyrim Drachensprache?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dovahzul ist eine vollständige Sprache, die man wie jede andere auch lernen und frei anwenden kann. Die Grammatik von Dovahzul ist genau die selbe wie die englische. Wenn du also Englisch kannst, kannst du auch Dovahzul. Vorausgesetzt natürlich du lernst noch alle Dovahzul-Vokabeln auswendig.

Ist es dir das wirklich wert? Du musst die englische Grammatik perfekt beherrschen und ein komplettes Wörterbuch auswendig lernen. Und du kannst diese Sprache dann nur in einem Spiel und dann nicht mal wirklich oft anwenden.

Mal abgesehen davon sind die Texte in Dovahzul auch in der Drachenschrift geschrieben. Du musst also für jeden Buchstaben das jeweilige Zeichen kennen.

Es gibt einen Übersetzer durch den du Dovahzul in Englisch und umhekehrt übersetzen kannst. Zusammen mit einer Liste der Zeichen für die Buchstaben kannst du alles übersetzen.

Bis du Dovahzul kannst, hast du Skyrim schon drei Mal zu 100% durchgespielt. Es lohnt sich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jenehla 13.03.2016, 21:26

Hey du bist vielleicht die richtige Ansprechsperson bzgl. meiner Frage :) 
Weißt du vielleicht ob es ein richtiges (Wörter)Buch über die Drachensprache gibt? So etwas würde noch in meiner Sammlung fehlen. 

0
Shalidor 13.03.2016, 21:36

Vielleicht. Weis nicht. Hab sowas noch nie gebraucht.

0

Was möchtest Du wissen?