Wie lernt man als Anfänger programmieren?

7 Antworten

Das was du machen willst, findet man auf Youtube oder in entsprechenden FanForen.

Im Prinzip sind das fertige Programme, die du dann nurnoch bedienen lernen musst.

Programmieren selbst lernt man nur bei einer Firma wirklich, da geht es dann halt oft auch darum, zu verstehen wie der Prozessor/Speicher arbeitet und ständig kommen neue Technologien dazu.

Wenn du Autos erstellen willst, nennt man das modellieren.

Das kannst du beispielsweise mit Blender, wie das genau Funktioniert weiss ich aber nicht. Bin mehr so der Programmierer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Danke, ich kenne mich nicht so mit Blender aus, leider ist da alles auf Englisch

0
@Batmangamer43

Wenn man Englisch nicht beherrscht, wird das mit dem Programmieren und/oder Modellieren wirklich schwer.

4
@Batmangamer43

Ich hab ne 5.5 in Englisch (Schweizer Noten). Wäre dann ne 1.5 ... wenn ich das richtig "übersetzt" habe.

1
@Batmangamer43

Das muss nun nichts heißen, es wird schwer, aber nicht vollends unmöglich. Gut reinhängen, dann wird es klappen!

1
@Batmangamer43

Solange du Englisch nicht einigermaßen fließend lesen kannst, wirst du kein brauchbarer Programmierer werden. Nur mit Videos lernt man das nicht.

Du brauchst mindestens ein gutes Buch zum Einstieg in deine erste Programmiersprache (kann gerne in Deutsch geschrieben sein), wirst dann aber fast alle Dokumentation der zahlreichen von dir notwendigerweise zu nutzender APIs nur in Englisch vorfinden.

1

Was möchtest Du wissen?