Wie lernt ihr, wie man am besten für eine Prüfung lernt?

4 Antworten

Ich wiederhole jeden Tag den Stoff, den ich am jeweiligen Tag hatte. Zudem schreibe ich mir alles gut zusammen und Male mir Bildchen dazu auf. Symbole bleiben häufig besser hängen wie nur Texte zu lesen. So kann ich beim Satz "lernen von lesen und schreiben" auch malen (lernen=Gehirn, lesen=Buch, schreiben=Stift)
Leg häufig Pausen ein um auf andere Gedanken zu kommen.
Ich motiviere mich auch häufig, indem ich mich belohne. (Lernen durch Verstärkung ist in der Psychologie weit verbreitet)

Viel Glück und Erfolg!

Jeder is ein anderer Lerntyp.

Ich persönlich exzerpiere den Stoff und fasse mir alles schriftlich zusammen. Dadurch lerne ich am besten.

Indem ich im Unterricht gut aufpasse. Falls etwas nicht kapiert worden ist werden bei mir Spickzettel mit dem Drucker unglaublich klein gemacht und auf Stiften geklebt. 

Mathe und sprachen sollte man dagegen üben 

Und dann wird das leben genossen 

Was möchtest Du wissen?