Wie lernt ihr Lieder auswendig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich merke mir die Lyrics immer so: Entweder ich höre das Lied sehr oft und präge mir die Lyrics ein, oder ich schreibe die Lyrics ab und präge sie mir so ein. Ich war erstaunt, als ich nach dem Aufschreiben viel mehr von dem Text konnte als davor ^^

Ich lerne Lieder zwar nie bewusst auswendig, jedoch kenn ich die Lieder immer auswendig wenn ich sie oft gehört hab. Würde dir also dazu raten sie mehrmals zu hören und vllt mitzusingen.

Hoffe konnte helfen
LG
-Luca

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lied im Internet am besten auf Genius raussuchen oder auf Google Song Name lyrics eingeben und dann einfach los singen mit der Musik im Hintergrund

Dann ersetz "Lyrics" mal durch "Liedtext".

Und siehe da, es funktioniert ohne kindisches Teenie-Denglisch.

Was möchtest Du wissen?