Wie lernt ihr konzentriert und lange?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man regelmäßig am Unterricht/Vorlesungen teilnimmt, dort auch wirklich anwesend ist (also zuhört und mitdenkt) und das Gelernte gleich in Lernen und/oder Üben umsetzt, dazwischen immer wieder kleine Pausen, bisschen Bewegung, das unheimlich hilft und man mit relativ wenig Aufwand ziemlich viel speichern kann. Mir jedenfalls geht das so.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lerne immer bei uns in der Uni-Bibliothek, da ist auch viel los aber es bleibt ruhig. Wenn ich zu Hause bin, schalte ich alle Geräte ab. Besonders der Computer muss aus. Die Möglichkeiten der schnellen Ablenkung müssen weg.

Mir hilft es auch immer mir Pläne zu schreiben, zBsp. für eine Tag 2 Stunden bzw. 10 Seiten lernen oder 3 Unterkapitel durcharbeiten, dann eine halbe Stunde Computer, Essen, Ablenkung. Dann wieder 2 Stunden lernen usw. Also den Stoff in kleine Teile auffächern und abschnittsweise durcharbeiten mit Selbstbelohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lerne am besten im Unterricht. Am besten mit nem Kaffee und eine zigarettenpause schadet auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der porzelanabteilung (scheishaus)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?