Wie lernt ihr generell am besten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Sonstiges. 0%
Etwas dazu zeichnen. 0%
Von jemandem abgefragt werden. 0%
Mit jemandem zusammen lernen. 0%
Abschreiben. 0%
Laut vorsagen. 0%
Einfach durchlesen und im Kopf wiederholen. 0%

5 Antworten

Lernmethoden nach Effektivität gelistet: Selber machen, mit anderen darüber diskutieren, sehen & hören, nur hören, sehen

Wenn du es schaffst, gedanklich die Inhalte zu verknüpfen (Transfer) dann lernst du auch nochmal effektiver.

Vor dem Schlafen gehen ist zudem eine super Zeit zum Lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach! Du musst einfach alles machen. Durchlesen und nachts vor dem Schlafen im Kopf wiederholen. Laut vorsagen. Allerdings nicht abschreiben, sondern aufschreiben, was du dir bis jetzt merken konntest. Mit jemandem, zusammen lernen (dabei solltest du jedoch versuchen, Gespräche über anderes zu vermeiden). Von jemandem abgefragt werden und dann noch schließlich eine Mindmap zeichnen, wenn du willst (damit du es dir besser einprägen kannst.!! 

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nicht abgeschrieben, sondern Inhalte zusammen gefasst und aufgeschrieben. Optimiert hab ich das später mit Karteikärtchen, die ich thematisch sortiert und farblich markiert hab. Zb. Für das Fach Gesundheit mehrere Themen mit einer Farbe, dazu "Unterkarten" zb. Zu Schizophrenie: Symptome, Behandlung/Medikamente, Umgang etc. So ist alles strukturiert und du vergisst nichts und du beschäftigst dich intensiv mit dem Inhalt, da du ihn maximal kürzen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Empfehlung ist, wenn du genau den Klassenlehrer/in zuhörst, Bücher ließt oder du sollst am besten Hörbücher hören, für die Fächer, wo du ein Test schreibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreiben hilft am meisten. Das wurde von Experten erwiesen das schreiben die beste Möglichkeit ist zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?