Wie lernt ihr für Prüfungen zum lernen!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nutze seit einem Jahr eine Methode, die bei mir wirklich gut funktioniert. Vieleicht funktioniert es bei dir ja auch? Ich schaue mir die Themen an und schreibe mir Zusammenfassungen in eigenen Worten, schreibe mir meine eigenen Tipps dazu. Selbst wenn du nichts zusammenfassen kannst, schreib den Hefteintrag einfach nochmal mit den gleichen Informationen ab, nur halt so wie du es sagen würdest. Wenn die Grammatik, z.b. in Englisch, auf englisch ist kannst du sie auf Deutsch aufschreiben, in Bio die ganzen komplizierten Begriffe weglassen oder mit Bleistift am Rand Erklärungen dazu schreiben. In Physik kann man sich Formelsammlungen anlegen, in Chemie verschiedene Verfahren zusammenschreiben.

Dadurch lerne ich irgendwie besser. Kannst es ja auch mal ausprobieren ;)

Vivianaaaa 24.10.2017, 20:28

Danke❤

0

Sieh Dir deine Unterlagen an und formuliere schriftlich mögliche Fragen dazu. Dann beantworte sie schriftlich auf der Rückseite.

Anschließend kannst Du dich selbst damit abfragen.

Lesen Hören Wiederholen und Schreiben

Was möchtest Du wissen?