Wie lernt ihr für die Uni ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vorallem such ich mir ein stilles Örtchen und nicht gerade dieses, welches nun alle im Kopf haben.

Für absolute Stille kannst Du bspw. eine Bib aufsuchen.

Wie lernt man nun für die Uni oder im Allgemeinen? Es gibt ganz verschiedene Lerntechnicken auf die ich nicht näher eingehen möchte.

Ich persönliche lerne vorallem durch das wiederholen und durch das hinterfragen. D.h. wenn ich etwas verstanden habe, dann stell ich mir selbst Fragen zu dem Thema oder versuche mir Fragen online zu beschaffen. Ich finde man lernt vorallem gut, wenn man es jemanden erklären kann.

Soweit meine Erfahrung.
Ich hoffe das hilft Dir.

Viele Grüße,

Guest55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wie lernen wir für die Uni?

Normal halt.

Nach der Uni noch mal die Präsentation anschauen, zusammenfassen, parallel Lektüre lesen...

Ich bin übrigens kein Fan von in der Bib lernen, ich lerne lieber zu Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist zu unkonkret. Studienfach, Semester?

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?