Wie lernt ihr auswendig ..?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe schon öfters gelesen, dass das Gelernte viel besser im Gedächtnis bleibt, wenn man es aufschriebt. Wiederholungen sind natürlich auch sehr gut.

Also das Gelernte, dass man auswendig lernen muss, aufschreiben und mehrmals wiederholen. In diesem Fall müsste es schon klappen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Kommt drauf an. Um welche Texte handelt es sich?

Bei Liedern singe ich diese bzw. hör sie mir an.

In meiner Schulzeit habe ich z. B.: Gedichte oder Geschichten öfter gelesen bis ich diese konnte. Es hilft auch oft wenn man die Texte ein- bis zweimal runterschreibt und dann den abgeschriebenen Text liest. Für mich war es persönlich viel leichter, etwas auswendig zu lernen, was in meiner Handschrift stand.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einteilen.

  1. Ersten teil auswendig lernen
  2. 2. Teil lesen und lernen
  3. ersten und zweiten teil gemeinsam aufsagen
  4. Wenn das sitzt 3. lernen
  5. Wenn der 3. sitzt dann wiederholen aller 3
  6. ....

Danke

1
@Babygirl701

Das funktioniert gut genug das ich den ersten Teil der Brück am Tay nach über 15 Jahren noch kann.

1

Um was geht es denn genau? Weshalb musst du es auswendig lernen oder reichen die Inhalte?

Nein in der Schule müssen wir manchmal so Sachen auswendig lernen . Und die Lehrerin fragt uns ab ob wir das dann sagen können

1
@Babygirl701

mir hat lautes deutliches Lesen immer geholfen. Weiterhin dass ich verstehe worum es da geht.
Na ja und dann Wiederholung

1

Ich lese es mir5 mal durch und sage es 2 mal auf und dann kann ich es auch schon :)

Was möchtest Du wissen?