Wie lernt bzw lerntet ihr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also zuerst muss man sagen, dass es verschiedene Lerntypen gibt. Es gibt z.B. den Audiblen Lerntyp. Dieser Lernt ab besten durchs hören. Im Internet kannst du genaueres nachlesen :)
Viel Erfolg wünscht dir,

Thedxrkside

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittlePhillip
10.05.2016, 23:08

Danke, ich werde mal nach recherchieren :)

0

Ich habe mir immer alles so schön wie möglich gemacht (einen frisch gepressten Smoothie und Früchte geholt auf die Terrasse in die Sonne gesetzt) und habe mir dann immer Versucht raus zu suchen warum ich dieses Thema interessant finden könnte (Mathe: ein neuer Beruf indem du genau das machen musst um Daten auszuwerten oder Geschichte: "bestimmt kenn ich jmd der ein Nachfahre der Person ist", ect.) klingt blöd hilft mir aber wahnsinnig beim lernen
Bei meinem Mann ist es genau das Gegenteil er setzt sich für 4 Stunden straight an den Schreibtisch mit einem Wasser und lernt einfach.
Muss jeder für sich rausfinden was effektiver ist ;)

10.05.2016, 23:14

Hört sich vielversprechend an. Werde demnächst ähnliches ausprobieren. Danke!

0

Ich hab möglichst viel über das Thema einfach nur gelesen, recherchiert, ausprobiert, je nach Fach. Vor allem nicht verrückt machen mit Musterklausuren oder Fragen / Antworten pauken.

Und dann zwei / drei Wochen vor der Klausur den Stoff beiseite legen, damit das gelernte sacken kann. Last-minute-Stoff-reinprügeln bringt nämlich meiner Erfahrung nach gar nichts.

Mit der Strategie habe ich viele Dinge bis heute (20 Jahre später) noch behalten.

Bei Mathe, Elektrotechnik,...: Rechnungen rechnen
Bei Lernfächer: Lautes lesen, Vorher etwas essen, Während dem Lernen im Zimmer rumspazieren

Ich lerne nie.. Einfach in Unterricht nen bisschen aufpassen, ab und zu schlafen geht auch klar. Meine Noten sind voll in Ordnung ;)

10.05.2016, 23:33

Dein Gedächtnis hätte ich auch gerne. Aber mein Schädel ist nunmal eingerostet. Und dumm bin ich auch haha 

0
Kommentar von vonPB
10.05.2016, 23:40

Wenn du so von Dir denkst kann das ja gar nichts werden :D Ich mag die schreibweise deines namens nicht. "Philipp" ist doch viel besser, so heiße ich haha

0
Kommentar von vonPB
11.05.2016, 06:12

so schlimm ist es jetzt auch nicht :D

0

Was möchtest Du wissen?