Wie lernen Tiere und Menschen SPIELERISCH?

3 Antworten

was gelernt wird, hängt vom spiel ab. pickt euch doch ein paar spiele raus und überlegt euch, was man dabei lernt. am besten nehmt ihr spiele, die sowohl menschen als auch tiere spielen können z.b. fangen, verstecken.

wie gelernt wird- dazu gibt es viel zu lesen. schaut euch die verschiedenen arten an, durch die man lernen kann z.b.  beobachtungslernen, konditionierung... und dann überlegt euch, was in dem spiel, das ihr euch ausgesucht habt, zu finden ist.

Brettspiele mit einem Würfel - zählen

Brettspiele mit mehreren würfeln - zusammenzählen

Schach - strategisches/vorrausschauendes denken

Bei tieren geht es eher um die verbesserten jagdfähigkeiten bzw. kämpfe mit rivalen und verbesserte motorik

beobachten - ausprobieren

Charakter eines weissen Haies?

Hallo

Ich habe in der Berufsschule demnächst ein Referat, wo wir halt ein Tier präsentieren sollen...Die Punkte auf die wir eingehen sollen sind folgende:

  • Beschreibung
  • Lebensart
  • Gewohnheiten
  • Wesen
  • Charakter
  • Beziehung zum Menschen
  • Lebensgrundlagen

Naja ich habe mir da schon einiges zusammengewürfelt, jedoch weiss ich nicht genau auf was ich bei den jeweiligen Punkten genau eingehen soll... zum Beispiel der Charakter eines weissen Hais, die Lebensgrundlagen oder das "Wesen"....

...zur Frage

Warum müssen Menschen Sex erst lernen und Tiere haben den Instinkt, wie es funktioniert?

Warum müssen Menschen Aufklären, doch Tiere schaffen es ohne auch nur eine Anleitung/Erklärung usw?

Sind nicht wir eigentlich die "Schlauen", und doch müssen wir das Wichtigste gegen das Aussterben der Menschheit, nämlich die Fortpflanzung, erst lernen? Oder würden wir es auch ohne Aufklärung usw können, haben wir diesen Instinkt nicht noch in uns drinnen?

Oder haben wir diesen Instinkt nicht mehr und können das nur ausbessern, indem wir es jeder nachfolgenden Generation "weitersagen"?

...zur Frage

Sind Menschen nicht eigebtlich auch nur Tiere?

Ich hatte gerade eine Diskusion mit einem der meinte Menschen wären über den Tieren aber ich bin der Meinung das Menschen nur intelligentere Tiere sind und auch einige Fehler haben.Nun wie ist das sind wir besser als Tiere nur weil wir Intelligenz besitzen?

...zur Frage

Wieso halten Menschen Tiere in Ihren Wohnungen, wenn sie doch eigentlich in die Natur gehören?

Ist das nicht ein bischen ungerecht? Und welchen Sinn hat eigentlich ein Zoo? Sollen wir uns dabei besser fühlen, weil wir die Tiere einsperren können und sie uns nicht?

...zur Frage

Warum sehen sich Menschen „anders”?

Hallo,

viele von uns Menschen sehen sich ja den Tieren vom Wissen und allgemein überlegen. Warum sehen viele Menschen sich auch anders, und nicht als Tier? Menschen sind doch im Grunde genommen auch Tiere, genauer genommen zählen wir ja zur Gruppe der Säugetiere.


Warum denken denn viele Menschen, sie seien keine Tiere, oder sehen sich als etwas besseres (als Tiere)? Ich bin mal auf dem Schulhof herumgegangen, und habe Klassenkameraden angesprochen und welche aus der Parallelklasse, und gefragt, ob sie den Menschen im Alltag und auch so hauptsächlich als Tier sehen. Die meisten Antworteten, dass sie den Menschen eigentlich nicht so als Tiere ansehen, weil wir gesitteter etc. sein sollen...

Naja, aber warum ist das so?


LG NNFBWWW97

...zur Frage

Sind wir Menschen eigentlich auch Tiere?

??????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?