Wie lernen "ohne Kurzzeitgedächnis"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder Mensch ist ein anderer Lerntyp. Versuch einfach mal verschieden Lernmethoden aus, wie z.B. aufschreiben, laut lesen, abfragen lassen.... Kombinieren von verschiedenen Methoden hilft auch, die Effizienz zu steigern. Lerngruppen sind meist auch sehr effektiv, durch das Erklären und Diskutieren über die Thematik prägt sich der Inhalt meist besser ein als das stumpfe Pauken daheim.

Vielleicht kannst du dir den Stoff in einer anderen Form besser merken? Ich schreib mir alles immer zweimal ab, und ich muss immer alles laut lesen und laut erklären, weil ich über gehörtes besser lerne :) (zB kann ich mir auch Lieder besser merken als Bilder)

Kommentar von alizaza
22.11.2015, 22:28

Stimmt  Hört sich garnich so schlecht an, Ich werd es mal versuchen danke :) 

0

Was möchtest Du wissen?