Wie lernen Japaner zeichnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin zwar keine japanerin, aber auch asiatin. zeichne ziemlich gut .. hab schon seeehr früh angefangen. sobald ich einen anime im fernsehn gesehen hab .. hab ich sofort veresucht es nachzumalen. danach hab ich mir immer sachen ausgedruckt und habs nachgemalt und eigenes gemalt. man lernt immer dazu .. das braucht alles seine zeit. ist auch schon über 10 jahre her .. seit ich gezeichnet habe .. bin jetzt 17 .. daas geht nicht so schlagartig. du mussts dein lebenlang üben!

ich zeichne auch mangas =) ich hab schon als kleines kind damit angefangen und ich wusste davor gar nicht was das ist. mein trick ist es, einfach weiter zu zeichnen.ohne das du es bemerkst, verbessest du dich und du kannst sie immer besser zeichnen. und es sind keine deutschen mangas die du zeichnest, sondern deine. PS: wo gibt es denn deutsche mangas??

ja ich weiß was du meinst :-) DIe Deutschen sieht man immer gleich aber an was das liegt keine AHnung. Vielleicht weil die Deutschen immer so viel Glitzer und STrähnchen und zu viele Details reinbringen. ( siehe Personal Paradise )

Versuch mal net soviele Details in Zeichnunegn zu bringen und die Augen nicht ganz so groß zu machen :-)