Wie lernen ich es belastbarer zu werden im Thema Stress?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jeder Mensch hat ja bekanntermaßen sein eigenes Stressempfinden und es ist daher auch unterschiedlich wie viel man davon erträgt und in welcher Zeitspanne. Ich denke belastbarer wird man schon alleine dadurch, dass man sich einen gewissen Ausgleich vor allem in der Freizeit schafft. So entgeht man etwas der Überreiztheit und kann auf die täglichen stressigen Dinge des Lebens viel besser reagieren.

Habe dazu auch neulich erst einen kleinen Artikel verfasst: http://crejilio.de/2015/08/24/stressbewaeltigung-meine-erfahrungen-und-tipps/

Weiß ja nicht ob dir das jetzt weiter hilft, aber es gibt schon einige Dinge die man selbst tun kann um stressresistenter zu werden.

Gruß

Christian

Was möchtest Du wissen?