Wie lernen Hacker eigentlich hacken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja je mehr Ahnung du mit PCs, Betriebssystem , etc hast desto mehr Wissen häufst du an, was du mal "gegen sie verwenden kannst". Außerdem finden sich im Internet auch Anleitungen wie man diverse Sachen machen kann, wie Windows Passwörter knacken, etc. 

Je mehr du weist desto besser wirst du. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtige Hacker sind alles Naturtalente und lernen es aus Interesse an der Sache. Wissensquellen können hier völlig unterschiedlich sein. Ein Studium kann helfen, macht aus dir aber auch keinen Hacker.

Kommentar von 3v1lH4x0R
21.05.2016, 15:09

Endlich mal ne coole, korrekte Antwort. Dazu noch ohne Vorurteile über den FS.

0

Hallo LucasLae,

also du kannst Dir viele Tutorials in YouTube oder diverse Internetseiten anschauen, wie du einen Trojaner, Virus programmierst oder für manche Spiele (meistens aber für Singleplayer-Spiele) "Cheats" erstellst. Aber meine Erfahrungen nach wirst du kein richtiger "Hacker" durch diese Tutorials. Du kannst sowas nicht innerhalb von einer Woche lernen, nicht umsonst studiert man 3 Jahre um den Bachelor in IT zu erwerben. Aber wenn du es trotzdem lernen möchtest, würde ich Dir empfehlen in Bibliotheken zu gehen und Dir langsam die Grundlagen beibringst, je mehr du dann über PCs lernst, weißt du wie man ihn auch austricksen kannst.

Kommentar von 3v1lH4x0R
21.05.2016, 15:06

Die drei Jahre Studium sind für n A*sch wenn du hacken willst. Das lernst du da auch nicht. Das Hacken lässt sich im übrigen in viele Bereiche eingeteilen. Gamehacking ist auch einer davon. Dementsprechend ist mit CE umgehen können hacken können.

0

Hacken "lernt man nicht einfach so" - Du musst überhaupt erstmal verstehen wie Computer Funktionieren und welche Schnittstellen es im Netzwerk gibt... du wirst nie sagen "jetzt kann ich hacken" - aber wer sich gut mit dem PC auskennt, wird auch entsprechende Mittel wissen um z.B an Daten zu kommen...

Aber das du das mal so schnell lernst kannst du vergessen, jahrelange erfahrung mit Computern und deren Betriebssystemen sind nötig.

Kommentar von 3v1lH4x0R
21.05.2016, 15:08

Ich finds witzig dass die Leute bei solcheb Fragen immer von "mal einfach so" ausgehen. Steht das in der Frage? Außerdem hat hacken nich immer was mit Netzwerken zu tun. Da wo du grad meinst gibt es vergleichsweise kaum Schnittstellen.

0

Schau nach: "Hack Proofing Your Network" ISBN 83-7197-890-1

PC Erfahrung, PC Verständnis

Was möchtest Du wissen?