Wie lernen für Englisch Abitur?

3 Antworten

Für Sprachen musst bzw. kannst du nichts lernen. Außer natürlich die Vokabeln und Grammatik, die zu zwar schon können solltest - aber es kann ja nicht schaden, die Grammatik zu wiederholen, oder? Außerdem könntest du dir einen "Grund- und Aufbauwortschatz Englisch" oder eine Lernkartei bestellen und damit eben neue Vokabeln lernen.

Es hilft sicher auch, wenn du alle paar Tage mal etwas zu einem aktuellen Thema auf Englisch schreibst und es von jemandem, der gut Englisch kann, korrigieren lässt. Also momentan vielleicht über die Bundestagswahl: "Are you satisfied with the outcome of the election? Why/why not? Who would you have voted for?"

Lese einige Englische Bücher!

Höre dir Hörspiele in Englisch an!

Oder schaue dir viele Filme auf Englisch an, bei mir hat das super geholfen

stimmt, da hast du recht, allerdings hoffe ich, dass ich überhaupt die zeit dazu finde vielen dank :)

0

Ich hab letztes Jahr mein Englisch Abi gemacht. Da ich nicht weiss aus welchem Bundesland du kommst wird das glaub ich schwer :D ich hab in den zwei Wochen Vorbereitungszeit, die wir hatten(wir haben etra frei bekommen) jeden Tag zwei Kurzgeschichten gelesen, die waren bei uns aber auch Abithema.. an Hintergrundwissen ist natürlich die richtige Grammatik von Vorteil. Dein Essay im Abi kann noch so gut sein, sobald du die falsche Grammatik verwendest wird dir total viel abgezogen. Vokabeln solltest du auch können. Dazu bietet sich an englische Filme zu schauen oder gezielt Wörter nach Wortfeldern zu lernen. Wenn du dein Abithema weisst(bei mir wars Election), dann kannst du gezielt nach Wörtern aus dem Bereich suchen, engische Artikel dazu lesen, und die Voabeln so lernen.

ansonsten..Grammatik zusammenfassen, ganz viel Texte lesen und sobald du weißt, was Abithema ist darauf lernen ;)

mach dir nicht zu große Panik vorm Abi, wenns vorbei ist merkst du, dass es nur halb so wild war :)

Viel Erfolg :)

Aus Bayern :) Oh vielen dank! Also bei uns bekommt man keine Themen :/ das Problem ist, dass ich mein Abi wiederhole und obwohl ich in der ganzen Oberstufe durchgehend 7-9 Punkte hatte, habe ich im Abi letztes Jahr nur 1 Punkt bekommen, was ich mir nicht erklären kann.. So schlecht bin ich jetzt auch wieder nicht eigentlich aber naja ich werd's versuchen.. Vielen vielen dank :)

0

Was möchtest Du wissen?