Wie lernen die Leute so schnell Deutsch?

11 Antworten

Motivation und Übung.

Wenn die Sprache zu deinem Lebensunterhalt beiträgst und du sie regelmäßig verwendest, geht das Lernen ziemlich flott.

Natürlich ist es eine Frage der sprachlichen Begabung,jedoch wenn man wirklich mit Leib und Seele dabei ist,kann man es auch in 1 Jahr schaffen :).

Sie haben eben verstanden, dass man so einen besseren Job findet. Viele haben doch Kurse belegt und merken sich Phrasen und Sätze.

Ich empfand nicht so, als ich in Ägypten war. Ich bin sogar regelmäßig auf Englisch ausgewichen..

Wann kommt die Erinnerung wieder?

Hey,
ich bin am Samstag Mittag vom Pferd auf den Kopf gefallen. Ich war deswegen im Krankenhaus und hatte eine schwere Gehirnerschütterung.
Erinnern kann ich mich an fast nichts von dem Tag, besonders kurz vor und nach dem Unfall.
Also erinnern kann ich mich daran, dass ich mit einer Freundin in den Stall gefahren bin und meine andere Freundin zu spät gekommen ist, dann haben wir unsere Pferde fertig gemacht und ich hatte mich aufgeregt, weil mein Pferd sich so sehr auf der Koppel gewälzt hatte. Danach kann ich mich nur noch kurz erinnern, als wir im Gelände waren und noch Schritt geritten sind. Das ist allerdings schon etwas von Stall entfernt.
Danach ist mein Pferd kurz erschrocken und ich konnte es wieder beruhigen.
Danach bin ich mir nicht ganz sicher was passiert ist, das meiste kenne ich nur aus Erzählungen, aber wie schon gesagt, ich kann mich an nichts erinnern.
Meine eine Erinnerung die ich dazu habe, ist aber total merkwürdig:
Ich sehe mich selbst (also aus einer anderen Perspektive) auf dem Pferd sitzen und bin am Fallen.
Gefallen bin ich, als wir fast wieder zurück waren (bei den Koppeln), also kann ich mich auch an den ganzen Ausritt nicht erinnern. Das nächste, was ich weiß, ist dass ich im Krankenhaus aufgewacht bin.

Das ganze ist ja jetzt schon einige Zeit her und ich weiß es immer noch nicht.
Bei Bewusstsein war ich ja anscheinend, weil meine Mutter ja auch mit mir geredet hatte aber ich nur Quatsch gefaselt hatte.
Ich bin auch nach dem Unfall anscheinend nicht gleich ins Krankenhaus, sondern war noch kurz Zuhause und hatte anscheinend mitausgesucht, was ich mitnehme.

Wann füllen sich denn diese Lücken wieder? Und werde ich mich überhaupt an alles wieder erinnern können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?