Wie lernen die Chinesen in China Chinesisch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die würden vor allem eines tun:

ihre Sprache nicht verhunzen und ein klein wenig auf Orthografie und Interpunktion achten!!

So wie hier:

Hallo mich interessiert die Frage brennend da ich gerne Chinesisch lerne und darin auch fortgeschritten bin. Zu meiner Frage wie genau lernen die das? Unsere Muttersprache Deutsch fällt uns heute so einfach weil wir so oft korrigiert wurden. Mir geht es um die Aussprache und Satzstellung auch wenn Chinesisch kaum Grammatik hat wie genau üben sie das Wörter richtig auszusprechen? Würde gerne mal Chinesisch schreiben also einen Brief mit Pinyin wie genau würde das funktionieren.

Soll ich Dir das mal in verständlichem Deutsch rüberbringen?? Dann, und erst DANN, solltest Du anfangen, über komplizierte Fremdsprachen wie z. B. Chinesisch nachzudenken! 

Versuche bis dahin, Deutsch zu lernen! Kann ja sein, Du packst es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ni hao ma? Zhong guo ren zenme xue han yu? Tamen cong xiao tian tian dou lianxi.

Das wäre der Brief auf pinyin.wenn du nicht alles verstehst, Kann das daran liegen, dass Chinesisch viele Homophone hat, die nur mit chinesischen Schriftzeichen eindeutig verständlich sind. Chinesen sind sehr fleißig. Die Kids lernen schon im Kindergarten schreiben und das bis nachts. Dann machen sie Hausaufgaben. In der Schule gibt es täglich Klausuren. Gelerntvwird bis abends , dann geht es ab in die Nachhilfe. Die Selbstmordrate unter Jugendlichen ist hoch. Sprechen lernen Chinesen im Alltag , genau wie wir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht lernen die es in der Schule oder reden zuhause chinesisch mit ihren Familienmitgliedern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, wie lernen Chinesen Chinesisch. Als Kinder, so wie wir Deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so, wie in deutschland auch deutshc gelernt wird. Einzig die schrift ist stures auswendig lernen, was sich bis zur uni zieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe leider keine Ahnung davon. Ich kann dir nur sagen, dass ich denke, dass Chinesisch dort ein Schulfach ist und es in Deutschland sicher Schulen gibt, in denen man die Sprache lernen kann. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein Chinese und möchte auch wissen, wie ihr Deutsch lernt, was mir zu schwierig ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lernen die Deutschen in Deutschland Deutsch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleIPhone7
29.09.2016, 14:58

Wenn man keine richtige Antwort auf die Fragen geben kann sollte man lieber nicht antworten.

0
Kommentar von Jan2351
29.09.2016, 17:11

Ja, das stimmt wirklich. Der einzige Unterschied ist das vermehrt Wert auf die Schrift und das lernen der Zeichen gelegt wird. Außerdem lernt man weniger spezielle Grammatik Regeln.

0

Was möchtest Du wissen?