Wie lernech ein Gedicht besser und flüssiger?

Der Sperling und die Schulhofkinder - (Schule, Gedicht, Gedichte lernen)

5 Antworten

Hi, lies es erst mal langsam und betont mehrmals laut vor. Dann schreibst Du es sprechend ab. Am besten nimmst Du es auf Voice Recorder auf, dann kannste Dich abhören. Dann arbeitet Du Dich Strophe für Strophe vorwärts. Das sollte in 1/2 Tag schaffbar sein. Ohne Fleiß keinen Preis! Gruß Osmond

Immer Nach und Nach lesen und wiederholen. Dann auch kurze Pausen machen. Und dann wieder Wiederholen.Bildlichvorstellen ist auch gut.Oder auch abschreiben hilft auch also jetz nicht das ganze Gedicht aber Zeilen die dir schwer fallen. Viel Glück .

Also ich habe ein Gedicht den ganzen Tag gelernt immer mal wieder gelesen und so und hatte voll Angst warum ichs immer noch nicht perfekt konnte und dachte ich schlaf erstmal eine Nacht drüber und am nächsten Tag war alles da und ich konnte es flüssig, perfekt und frei vortragen! Also schlaf erstaml eine Nacht darüber.

Schnell ein Gedicht für die Schule auswendig lernen! (Der Erlkönig)

Hi, ich gehe in die 7. Klasse eines Gymnasiums und habe gerade eben beim Packen meines Ranzens bemerkt, dass Ich noch das Gedicht "Der Erlkönig" zu morgen auswendig lernen muss. Ich hatte es total vergessen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Gedicht schnell auswendig lernen kann? Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich lernen Gedichte zu verstehen?

Hallo :) In der nächsten deutsch klausur kommt ein gedicht dran...also auch Interpretation. Und ich versteh gedicht nie...nicht mal einen absatz. Ich weiß nich wie ich da so ein "gespür" dafür bekomme... Wie kann man das am besten üben?

...zur Frage

Welches Gediicht lernen (10 Klasse))?

Hey:) ich muss bis morgen ein Gedicht für Deutsch auswendig lernen, aber ich weiß nicht was für ein Gedicht ich nehmen soll! Kennt ihr ein Gedicht was nicht so alt ist, vielleicht eins was ihr auch in der Schule gelernt habt? Es sollte mindestens 2 Strophen haben mit 4 Sätzen in einer Strophe. Wäre toll wenn mir jemand helfen kann :)

...zur Frage

Warum machen so viele Menschen ein Leerzeichen zwischen Satzende und Satzzeichen?

Lernen die nichts in der Schule?

...zur Frage

Wie kann man gut Gedichte auswendig lernen?

Bei mir dauert es immer besonders lange bis ich was auswendig üben kann. Habt ihr irgendwelche Tricks ? Ich muss ein Gedicht von Knecht Ruprecht auswendig lernen ; http://www.weihnachtsideen24.de/weihnachtsgedichte/gedicht.4.knecht-ruprecht.html also dieses :')

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?