Wie lerne ich zu singen? kann ich singen lernen?

7 Antworten

Lernen kann man immer, auch singen. Auch wenn man nicht von Natur aus die schönste Stimme hat, kann man die Stimme trainieren. Gesangsunterricht wäre trotzdem nicht schlecht. Da bekommst du auch Übungen gezeigt wie du die Stimme aufbauen kannst^^

Beim Gesangsunterricht wird dir nie einer sagen, dass du nicht singen kannst! Die wollen es dir doch beibringen und kriegen Geld dafür xD Aber wenn du nicht dahin willst guck doch mal bei youtube nach Gesangsübungen :)

Mit 14 bist du im besten Alter, um singen zu lernen. Beim Gesang ist es eben nicht so, dass man mit 4-6 Jahren schon beginnen muss (wie bei anderen Instrumenten). Im Gegenteil, die richtige Arbeit an der Stimme beginnt erst, wenn der Teenager durch die Mutation (Stimmwechsel oder langläufig Stimmbruch) durch ist, weil erst dann die Erwachsenenstimme zum Vorschein kommt.

Es ist also nie zu spät.

Du kannst dir eine Zeit lang mit Gesangsübungen auf Youtube oder mit Selbstlernkursen (Buch + CD oder CD-Paket) behelfen. Ultimativ wird dir aber nur der Gang zum Gesangslehrer bleiben.

Und die Tatsache, dass wir Gesangslehrer so gut wie nie zu jemandem sagen, er könne nicht singen, hat nichts damit zu tun, dass wir damit Geld verdienen. Wir sind darauf geschult, Potential zu hören und zu fördern. Und wenn man sich, wie ich, dem Fakt verschreibt, dass jeder Mensch singen (lernen) kann, der auch Sport treiben kann, dann gibt es keine hoffnungslosen Fälle.

Sicherlich wird nicht aus jedem ein Luciano Pavarotti oder ein Sting. Aber jeder Mensch verdient es, Musik zu seiner eigenen Freude auszuüben.

Kann man auch ohne Gesangsunterricht singen lernen?

Hallo zusammen, kann man auch ohne Gesangsunterricht richtig gut singen lernen? Und kennt ihr irgendwelche Sänger/innen, ohne Gesangsunterricht erfolgreich wurden?

...zur Frage

Kann man singen wirklich lernen oder ist das Talent oder nicht?

würd ja gern gesangsunterricht nehmen, aber kann man das wirklich lernen oder ist das nur wunschdenken?

...zur Frage

Kann jeder eigentlich singen lernen?

Hey ^^ ich bin momentan 15 weiblich und meine Stimme ist extrem hoch und quitschig aber will unbedingt singen können weiß aber um ehrlich zu sein nicht wie das geht also singe immer falsch ich weiß ja nicht mal wie sich meine richtige Gesangs Stimme anhört und weiß auch nicht wie ich sie "raus holen" soll und bin auvh an verzweifeln ;/ wie müssen auvh noch nächstes jahr in der klasse singen und will mich verbessern so das man wenigstend denkt sie ist doch nicht so schlecht kann man das vieleicht irgendwie lernen? Oder kann ich was mit meiner hohen/quitschigen Stimme irgendwie was draus machen würdr mich auf eine Antwort freuen ^^

...zur Frage

Singen lernen ohne Gesangsunterricht geht das?

Ps: ich singe schief

...zur Frage

Gesangsunterricht ohne Talent?!

Hi .. Ich singe echt gerne aber total schrecklich :D ich würde soooo gerne singen lernen. Jetzt meine Frage: Bringt Gesangsunterricht etwas wenn man kein Talent hat? Also kann ich lernen besser zu singen oder kann einfach nicht jede x beliebige Person singen lernen? Und Wieviel kostet Unterricht etwa? :) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?