wie lerne ich zu sagen was ich mir wünsche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jetzt frag ich mich, wieso äußerst Du Deine richtigen Wünsche nicht? Habt Ihr vielleicht nicht so viel Geld? Kann es sein, daß Du deshalb Rücksicht auf Eure finanzielle Situation nimmst? Das wäre dann natürlich verständlich!!!! Andernfalls würde ich sagen, trau Dich!!! Denn Deine Familie möchte Dir doch gerne, Deine Wünsche erfüllen ;o) LG Tauzieherin ;o)

DelfinaLouisa 21.03.2012, 21:28

naja wir sind nicht super reich. Normal würde ich sagen, keine Schulden usw. Bin halt so erzogen worden

0
Tauzieherin 21.03.2012, 21:44
@DelfinaLouisa

Ist schon komisch! Man hat Dir beigebracht, Deine wahren Wünsche nicht zu äußern aber zeitgleich fragen sie Dich danach??? Trotzdem würde ich sagen, trau Dich jetzt endlich mal!!! Wird echt Zeit! Das wird auch Dein Ego stärken, wenn Du äußerst, was Du wirklich willst!!! LG Tauzieherin ;o)

0

Muss sich ja nicht immer gleich fordern anhören. "würde mich sehr über blablabla freuen, aber nicht schlimm wenn ichs nicht kriege" blabla dann merken die schon was dir gefällt. oder wenn du mit Personen unterwegs bist kannst du ihnen direkt sagen dass dir das super gefällt dann schenken die dir das vllt ohne dass du das konkret wünschst

Am besten schreibst du dir alle Sachen auf, die du in den Schaufenstern siehst und die du gerne haben möchtest. Wenn dann dein Geburtstag oder das Weihnachtsfest kommt und dich jemand fragt, was du gerne geschenkt haben möchtest, musst du nicht mehr lange überlegen und kannst deine Wünsche anhand deiner gemachten Notizen anbringen.

Wünsche Dir ein Monatsticket. Dafür nichts süßes, doch 20,- und kaufe Dir vom folglich Ersparten die Tasche selbst.

DelfinaLouisa 21.03.2012, 21:30

gute idee vorallem weil ich für die 20 euro schon die Tasche bekomme ;D

Naja ein Monatsticket kostet hier 130 Euro das ist zu viel

0
jimmini 21.03.2012, 21:43
@DelfinaLouisa

Meine Güte, manch Mädel wünscht sich ne Tasche die erst mal 20,- Anfahrt kostet. Du darfst den Wunsch sicher äußern, ohne böse Blicke zu ernten. Oder ist Dir der "Umstand" zu viel? Dass jemand in die Stadt geht und genau das findet was Du suchst, hast vielleicht darum schlechtes Gewissen ? Dass sie nicht gern geschenkt würde, weil alles noch nach der Arbeit besorgt werden müsste etc..? Wenn dem so ist, spar wirklich selbst drauf. Was ungern, gequält gechenktes wäre Dir eh nicht angenehm.

0
DelfinaLouisa 21.03.2012, 21:48
@jimmini

nein ich hab immer Bedenken "es könnte ja was passieren wenn sie extra wegen mir unterwegs sind"

0
jimmini 21.03.2012, 21:55
@DelfinaLouisa

Ja, Dein Vater verliebt sich in die Verkäuferin und das war's mit der Ehe Deiner Eltern, nur weil es diiiie Tasche, aus deeeem Laden sein musste..Naja, Humor hast ja, wenn auch nun keine Tasche.

0
DelfinaLouisa 21.03.2012, 21:59
@jimmini

nein so war das nicht gemeint. Aber es könnte ja wer weiß was passieren auf der Straße

0

Schreib einen Brief an den Weinachsmann XD

Was möchtest Du wissen?