Wie lerne ich vor studienbeginn neue leute kennen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warte ab bis du deine Kommilitonen kennen lernst du knüpfe da Kontakte. Bis dahin kannst du die Stadt und die Umgebung erkunden und dich schon mal in der Uni umschauen und zurechtfinden.

3rosenrot3 10.08.2016, 21:13

Das ist auch ne gute Idee.  Ein bisschen kenne ich mich in meiner Fakultät schon aus aber das kann man auf jedenfall vertiefen 

0

Warte doch einfach ab, bis das Semester anläuft und du automatisch Kontakt zu Leuten hast, mit denen du schonmal mindestens ein gemeinsames Interesse hat. Gerade unter Erstsemestern kommt man sehr schnell ins Gespräch, schließlich sind alle in der gleichen Situation.

3rosenrot3 10.08.2016, 21:07

Ja klar dann geht das auf jedenfall.  

Ich wollte aber ungerne 2 wochen an die wand starren bis der Vorkurs beginnt. Scheint mir doch etwas langweilig zu sein dann..

0
Jerne79 10.08.2016, 21:10
@3rosenrot3

Richte dich ein, geh spazieren, lies ein Buch, sieh fern, ...

0

Was möchtest Du wissen?