Wie lerne ich Spagat ohne mich zu quälen?

...komplette Frage anzeigen Peace - (Sport, Spagat)

7 Antworten

Du musst einfach jeden Tag üben. Das war am Anfang bei mir auch so. Denn ich wollte auch ein Spagat lernen. Da hat mir meine Sportlehrerin gesagt, ich solle mich jeden Tag dehnen und danach versuchen immer tiefer zu gehen. Und es hat geklappt 😉 jetzt kann ich es sehr gut. Aber was sehr wichtig ist: gib niemals auf. Es kann etwas dauern, denn deine Muskeln müssen daran gewöhnt werden. Bei mir hat es zwei Monate gedauert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen�?��? Lg ??? 😘

Öko des ist ne gute Antwort;)!

0
@trejanalisa

Da ich neu bin (habe mich vor paar Stunden registriert) wundere ich mich über deine positive Bewertung. Aber vielen vielen Dank dafür. Ich freu mich dass ich dir helfen konnte 😘😘😘

0

Also falls du .it quälen tagliches üben meinst dann kommst du da nicht drum herum aber es gibt bestimmte dehnübungen die besonders gut für den spagat sind guck doch mal videos auf YouTube an :)

Du musst einfach jeden Tag üben. Das war am Anfang bei mir auch so. Denn ich wollte auch ein Spagat lernen. Da hat mir meine Sportlehrerin gesagt, ich solle mich jeden Tag dehnen und danach versuchen immer tiefer zu gehen. Und es hat geklappt 😉 jetzt kann ich es sehr gut. Aber was sehr wichtig ist: gib niemals auf. Es kann etwas dauern, denn deine Muskeln müssen daran gewöhnt werden. Bei mir hat es zwei Monate gedauert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen❤︝ Lg ??? 😘

Du musst dich gut aufwärmen, dann verschiedene Dehnübungen machen. Im Internet gibt es so einige Übungen, die du googeln kannst. Du musst schritt für schritt weit die Beine aufmachen, und lange in dieser Position bleiben, auch wenn es weh tut.

Ist aber nichts, was man in 1-2 Wochen lernen kann. Erwachsene haben es da eh schwerer.

Bin ja noch nich erwachsen;)

0
@trejanalisa

Kleinkinder haben es am einfachsten. Deren Muskeln sind noch nicht so stark, sondern noch ganz weich. Die Lernen den Spagat viel viel schneller.

0

Tägliich mehrmals üben, wenn es wehtut, aufhören.

Da hilft nur beständiges Üben, um weiter zu kommen

jeden Tag über und dann immer weiter runter gehen. also schrittweise (:

Öko, aber wie üben;)?

0

haha quäl dich lieber glaub mir es is Spagat dann hast du's in weniger als 2 Wochen

Was möchtest Du wissen?