Wie lerne ich skaten?! :)

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

also ganz am anfang lern den ollie ;D das ist die grundlage für alle tricks. dann wenn du ihn ganz gut kannst würd ich anfangen shuvit und 180s zu lernen vielleicht wenn du das kannst versuch es in fakie dann kannst du anfangen auch mal sowas wie kickflip heelip zu üben aber lass dich nicht ausm konzept bringen ;D einfach üben weil ganz im ernst jeder skater lügt :D es gibt ja so leute die hardflip und tre flip und alles können und behaupten sie würden erst ein jahr fahren oderso also wenns mal ein bisschen länger dauert darfst du nicht aufgeben das klappt schon ;D ich würd immer mit freunden skaten die können dir auch helfen und alles und wenn net gibts bei dirin der nähe ja ne halle oder sowas (is bei uns so da is so ziemlich jede woche ein kurs) oder einfach tricktipp videos in youtube so hoffe ich konnte dir helfen

Ich selbst fahre Skateboard seit fast 8 Jahren. Bin sogar ziemlich gut, so fern ich das beurteilen kann. ;)

Bin ein ganzen Jahr nur herum gefahren und hab nichts gemacht ! :D Und dann ging der Ollie nach 2 Wochen relativ schnell. Dann kam der Kickflip und wenn du den kannst, kannst du alle anderen Fliptricks schneller erlernen !

zocker1001 13.07.2011, 20:16

Aber lern Shuv It(s) vor irgendwelche Fliptricks...

0

Schnell übeer weite Strecken skaten? Üben...einfach mal das Rollen üben...Boardgefühl bekommen...immer schön versuchen und nicht aufgeben! (;

Also Ollie ist die Grundlage fast aller Tricks schau mal in Youtube nach How to Ollie (German) Da erklären die es sehr gut (:

Ich hab mir immer mit freunden videos in youtube angeschaut, und dann haben wir versucht es nachzumachen^^

ich würde mal mit dem ollie beginnen.

Wichtig ist: am Anfang Ollie und Shuv It(s) lernen.

Wenn du einen Shuv It kannst, musst du nur etwas anders ziehen und du kannst ganz andere Tricks...ich habe es nicht so gemacht und bei mir hat alles elendig lang gedauert :D

wenn du über längere strecken fahren wollst musst du dir ein besseres kugellager kaufen.(abec 1,3,5,7,9)...und schneller wirst du wenn du bei dem gleiten ein bischen in die hocke gehst :)

So wie ich seinerzeit surfen. Rauf, runterflieg, rauf, runter, rauf, runter......

Kurz: durch Üben und einigen Tipps von Altspatzen (die, die es schon können)

Üben üben üben und youtube xD

Was möchtest Du wissen?