Wie lerne ich Selbstverantwortung - Für meine Gefühle, Taten, mein Leben..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey ^^ So wie ich es jetzt gelesen hab liegt es wohl mehr an mangelnden Selbstbewusstsein und das kannst du z.b: durch Kampfsport kriegen :) Dort lernt man Selbstdisziplin, man steigert das Selbstbewusstsein usw.. :D Ansonsten kannst du noch durch ein Haustier oder einer Pflanze Verantwortung lernen ^^ Kannst dich da in einem tierladen beraten lasse, welches tier das richtige für dich ist :) Ansonsten setzt dich hin such einen job und versuch dir die grundlagen zu schaffen ;) Wenn du viel phantasie hast dann versuch doch ein buch zu schreiben :D Und dann später an einer kleinen firma zu vermarkten ^^ Hoffe ich konnte helfen und wünsche dir viel glück auf deinen Lebensweg :)

Lg FreakyAnimeGirl


Kommentar von Selling
12.03.2016, 00:15

cool, danke! 

0

In dem du dir Aufgaben gibst, die du ernsthaft umsetzt. Dazu gehört auch, gezielt Kontakte mit anderen Menschen aufzunehmen, denen gegenüber du zuverlässig dich verhälst.

Wenn du eine Therapie machst, ist das schon mal ein guter Anfang. Allerdings musst du da auch Geduld aufbringen. 

Da gibt es keinen Schalter, den man einfach umstellen kann. Das muss man sich erarbeiten. 

Und je besser du mit deinem Therapeuten arbeitest, umso schneller wirst du zum Erfolg kommen. 

Hol dir eine Katze und sorg dich mal um sie. Ich denke man kann der sehr gut Verantwortung lernen und einen Freund gewinnen

> Buch: A Cat Named Darwin
Bob der Streuner

Was möchtest Du wissen?