Wie lerne ich Gitarre spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ich habe mir das Gitarre spielen auch selber beigebracht. Dabei habe ich keine bestimmten Youtube Channel genutzt, sondern eigentlich quer durch immer mal wieder andere geguckt. Am Anfang die Videos für Einsteiger, also grundlegendes wie man die Gitarre hält, Seiten anspielt und erste Rhythmen. Als ich das System von Tabs(Zahlen) und Chords(Akkorde) grob verstanden hatte bin ich auf

https://www.ultimate-guitar.com/top/tabs

umgestiegen. Wenn man Grob weiß was die Zahlen und Akkorde bedeutetn kann man das meiner Meinung nach gut zum selber spielen nutzen. Man sucht sich einfach einen Song raus, den man gerne mag und wo es nicht zu schwere Akkorde gibt und fängt an zu üben. Zwischendurch dann immer mal wieder ein yt Video für neue Anregungen und joa:)

Viel Erfolg!

Das ist imo der beste für den Einstieg: https://www.youtube.com/channel/UCyrXdXWWDxcvoeRrDJeSTUg

Dennoch rate ich dir eher zu einem Lehrer, wenn du es dir leisten kannst. Auch wenn ein Youtubekanal gut ist und gut erklären kann, kann er dir dennoch keine Fehler aufzeigen. Und Fehler wirst du sehr viele machen, ohne das es dir auffällt.

4

Werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen, vielen Dank für deine Antwort!

1

Was möchtest Du wissen?