wie lerne ich schnell noch an einem kompletten tag noch am besten für ne Klassenarbeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ziele setzten und einfach anfangen. Dann den Lernstoff Stück für Stück wiederholen. Vielleicht weißt du ja noch etwas und musst gar nicht alles so gründlich behandeln? Dann konzentrier dich am meisten auf das, was du noch nicht kannst. Mach zwischendurch kleinere Pausen, trink was. Wichtig ist, dass du während du lernst, konzentriert bist und dich nicht (von deinem Handy etc. ablenken lässt. Versuch es einfach, das wird schon! Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre schon eher angefangen, jetzt hilft nur noch, sich dass wichtigste zu jedem Themenabschnitt aufzuschreiben und einzuprägen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handy weit weg legen, lautlos stellen und loslegen! Zwischen kurze Pausen & viel Wasser trinken! Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delfin2003
22.02.2016, 21:46

danke

1

das habe ich immer in der Schule gemacht.... bei jedem Fach und ich hatte immer nur gute Noten :D aber  das hängt natürlich immer von der Person ab....

Ich habe alle Materialen gesammelt, dann geordnet(nach Zusammenhängen, da ich meist Verbindungen schaffe bzw. von einem Stoff auf den anderen aufbaue) und dann lerne ich ....

Ich habe so 2-3 Seiten durchgelernt und dann wiederholt und dann wieder 1-2 Seiten dazu genommen und dann wieder wiederholt....und das immer so weiter, bis alles weg ist=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es ja mal mit Traubenzucker probieren. Die gibt es in jeder Apotheke 

LG LugiaVIII

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?