wie lerne ich schnell einen Radschlag und einen Spagart?!

Support

Liebe/r mauzzie,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Jörg vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Also ich hab hier einen Tipp zum Spagat... Ich hab ein paar übungen für dich so hab ich meinen Spagat gelernt ;) Übung 1: Flach auf den Bauch legen, Beine leicht gespreizt. Dann, ohne den Aufsatzpunkt der Kniee auf dem Boden zu ändern, langsam rückwärts "auf alle viere" gehen, indem man sich mit den Armen vom Boden abstützt. So weit wie möglich den Po nach hinten schieben und halten. Den Aufsatzpunkt der Kniee sollte man abpolstern (irgendwas weiches unterlegen). Übung 2: Auf den Boden knieen, Oberkörper aufrecht, Beine zusammen, dann das eine Bein nach vorne aufstellen (Fußsohle ganz auf dem Boden), so, als wollte man einen Ritterschlag von der Königin empfangen :), nur mit dem vorderen Fuß weiter nach vorne, so weit es geht, allerdings immer so, dass das Knie über der Fußspitze ist und halten. Auch hier kann man das andere Knie abpolstern. Wichtig: Rücken muss gerade bleiben, mit den Händen nicht auf dem Oberschenkel abstützen. Übung 3: Wie Übung 2, nur dass das vordere Bein gestreckt ist und nicht die ganze Fußsohle auf dem Boden liegt sondern nur die Ferse. Alle Übungen langsam und behutsam ausführen.

Mädel, ich bin 54 und kann beides nicht, obwohl ich viel geübt habe. Wenn du erst 10 Jahre alt bist könnte es mit ein paar Tagen Training klappen. vorausgesetzt du bist auch sonst sportlich.

Radschlag geht fix, so nach einer halben Stunde üben kannst du das, die Spagat-"Grätsche" dauert ca. 3 Wochen und bedarf der Vorsicht, weil hier Verletzungsgefahr besteht

wie lerne ich radschlag und radspagat richtig?

möchte gerne radspagat lernen. aber wie? wie kann ich das am besten lernen?

und wie geht das übrhaupt.

ich kann den radschlag leider nur zu einer seite.

traue mcih den nicht zur anderenseite wie kann ich lernen den auch zur anderen seite zu können?

danke schonmal

...zur Frage

Spagat üben aber wie

Hey Leute Ich mache Ballett und müsste langsam mal Spagat können Habt ihr 'ne Idee wie ich Männer-sowie Frauenspagat möglichst schnell lernen kann? LG und Dankee

...zur Frage

Was muss man beim Leichtathletik können?

Heii, ich habe am Freitag wieder Sport Unterricht und dort werden wir mit Leichtathletik Anfangen und meine frage ist was muss man da können weil ich auch richtig beim Sportunterricht mit machen möchte und ich nicht Nichts schaffen will. Eine Freundin von mir hat mir erzählt man muss beim Leichtathletik handstandt und radschlag können. Stimmt das? Und wenn ja wie lerne ich die beiden Sachen am besten? Danke schon mal für die Antworten <3

...zur Frage

Ich brauche schnell hilfe wie werde ich in 1 Woche sportlich?

Hallo, leute. Also ein Paar in der Klasse wenn wir Sport haben 2 Stunden geben sie immer an wie sportlich sie sind.. also ich wollte fragen ob ihr da irgentwie wisst wie ich mit Radschlag und handstand in einer woche lerne und es ganz guck kann halt.. also wie ich halt fast alles kann auch schpagat (sry weiß net wie spagat oder schpagat geschrieben wird) also ja wie ich halt Spagat Handstand Ratschlag in einer Woche ganz schnell lerne.. (Spagat nicht so wichtig) Und bitte keine viedeos als antwort. Danke im Vorraus MFG Tina

...zur Frage

Wie kann ich schnellstmöglichst in 2-3 Tagen Spagat lernen!

Hey Leute ich bin 13 Jahre alt, 50 kg schwer und 1,61cm groß ich bin nicht gerade gelenkig aber muss in 2-3 Tagen einen Spagat können weil ich Cheerleaderin bin (hab gerade erst angefangen) könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben damit ich das irgendwie schaffe wenn es nicht in 2-3 Tagen geht ist es nicht schlimm aber in einer Woche muss ich es können sonst werde ich rausgeschmiesen und eigentlich möchte ich auch mal einen Spagat können also würde mich freuen wenn ihr mir gute Tipps geben könntet dass ich das so schnell wie möglich hinbekomme vielen dank im voraus LG Mirenda :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?