wie lerne ich schnell auswendig und lenke mich weniger ab?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das mit dem schönen Wetter kann ich verstehen. Vielleicht kannst du das schöne Wetter ja nutzen, indem du deine Hefte nimmst, und draußen im Schatten oder so lernst. Wie du  dich weniger ablenken kannst? Ich würde mal sagen, dass du dein Handy und deinen PC mal für ein paar Std ausmachst. Um dich so besser aufs lernen konzentrieren kannst. Setzt dir kleine Ziele, indem du zum Beispiel eine halbe Std. lernst (aber dich wirklich aufs lernen konzentrierst) und dann ein 5-10 min Pause machst. Dann lernst du wieder eine halbe Std/ eine ganze std. Und dann machst du meinetwegen eine halbe Std Pause. Diese Pausen sollen dazu dienen, dass du dich kurz ablenkst. Sodass du nicht so schnell müde wirst, oder dich langweilst. ABER in deiner Pause NICHT am Handy oder am PC sein. Zwing dich dazu. Ziehst du es einmal durch, merkst du dass du am Ende des Tages alles gelernt hast. Und du dann am Abend ganz entspannt chillen kannst. Ich gehe mal davon aus,dass es deine letzte Arbeit vor den Sommerferien sein wird. Dies kannst du als Ansporn dazu nehmen, dass du dich das letzte mal voll und ganz anstengst, und dann ist alles vorbei. Wüsche dir noch viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellaDutt
09.07.2017, 14:59

vielen dank! das stimmt ..es ist meine letzte arbeit und mein handy hab ich schon abgegeben . ich find es ganz toll was du geschrieben hast und werde es verwirklichen! du hast dir sehr viel mühe gegeben.. danke!!!  schönes wochenende und schönen restlichen sonntag

0

Was möchtest Du wissen?