Wie lerne ich schnell auswendig?

11 Antworten

Mach dir eine Liste: auf einer Seite die Hauptstaedte, die du sowieso schon kennst, und auf der anderen seite die, die du lernen musst. Das sieht dann bestimmt viel weniger einschuechternd aus!

Ich würde alle Länder gemeinsam mit den jeweiligen Hauptstädten auf Karteikarten schreiben. Anschließend würde ich mir einen Zeitplan erstellen, d.h. Du berechnest wie viele Karteikarten Du täglich lernen solltest um am Ende den Lernstoff zu können. Den letzten Tag bzw. die letzten beiden Tage vor dem Test benützt Du nur um das erlernte zu wiederholen und zu festigen.

Außerdem würde ich die Karteikarten in Gruppen verteilen. d.h. alle europäischen Länder, die afrikanischen, asiatischen, ... gruppieren. Ich persönlich kann besser auswendig lernen, wenn ich mir die Situation bildlich vorstelle. D.h. ich stelle mir die Weltkarte vor und arbeite mich nach und nach von Land zu Land. Zu Beginn kannst Du Dir evtl. die Weltkarte vorlegen.

Ich hoffe ich konnte Dir eine Idee vermitteln. Viel Erfolg beim Lernen. LG

Also ich würde dir empfehlen immer erst Stadt mit seiner Hauptstadt auswendig zu lernen und das Land für Land usw. Falls du dir sicher vorkommst, frag jemand ob er dich abfragen kann. Lernen kannst du indem du z.B. es paar mal leise vor dich hin murmelst oder Schau es dir an und "rechne dann eine Minute" und versuche es dann wieder auswendig auf ein Blatt aufzuschreiben. Also ich hoffe ich konnte helfen.

Am schnellsten Europa auswendig lernen!?

Morgen schreiben wir in Geographie eine Arbeit... Alles was wir bekommen ist eine Karte von Europa! Wir müssen möglichst viele Länder und deren Hauptstadt lernen und natürlich auch, wo sie sich befinden! Nun ist meine Frage: Wie lerne ich das alles am schnellsten auswendig?

Danke schonmal im Voraus...c:

...zur Frage

Wie soll ist zu morgen eine ganze Seite auswendig lernen?

Ich schreibe morgen einen Test. Unser Lehrer hat uns heute erst gesagt was wir lernen sollen. Wie schaffe ich es bis morgen alles zu wissen, da im Text sehr viele fremd Begriffe enthalten sind.

...zur Frage

Wie kann ich am schnellsten jetzt noch lernen?

Ich schreibe morgen eine sehr wichtige Schulaufgabe und ich muss noch ziemlich viel lernen weil ich die meisten einträge erst jetzt bekommen habe. Auf meinem aktuellem stand schreibe ich eine 6. Wie lerne ich jetzt am effektivsten das ich es morgen auf eine 4 schaffe? Sollte ich mir Aufgaben aus dem internet suchen oder alles stumpf auswendig lernen? Ich lerne für Betriebwirtschaftliches Rechnungswesen(BwR) und die Themen die auf dem Zettel zum lernen standen sind Inventur/Inventar/Bilanz aufstellen/standortfaktoren/betriebliche Produktionsfaktoren/Sepa/strukturwandel/wirtschaftliches Handeln/rechtsform

...zur Frage

Wie Länder+Hauptstädte auswendig lernen?

Hey :) Wir schreiben in Erdkunde eine HÜ in der wir alle Länder,die dazu gehörigen Hauptstädte und deren Lage auswendig lernen sollen.Meine Frage ist:Wie soll ich das am besten machen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Welcher Kulturkeis in Europa ermöglicht schnell soziale Kontakte zu knüpfen und sich ein neues Leben aufzubauen?

Alles ist teuer, schwierig, erfordert Zeit, Ausbildung,etc.

Aber vergleicht man die Chancen der jeweiligen Länder in Europa, wo ist es RELATIV einfach schnell Fuß zu fassen? Leuten kennen lernen die einen integrieren und man Teil eines sozialen Netzwerkes zu werden in dem man eine Unterkunft, Jobs, etc. findet?

...zur Frage

Geographie Berufe?

Ich interessiere mich sehr für Erdkunde und kenne fast alle Länder, ihre Hauptstädte, Meere und wo sie liegen auswendig. Welche Berufe wären dafür gut geeignet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?