WIE lerne ich richtig^^Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir hilft beim Vokabel lernen, wenn ich durch mein Zimmer laufe mit dem Heft in der Hand und jede einzelne Vokabel vor mich her sage!  Ich hatte  teilweise das selbe Problem und mein Lehrer hat mir das empfohlen :D

Vokabelheft anlegen und jeden Tag 20 wichtige neue Wörter lernen. Das hat bei mir geholfen. Nicht ablenken lassen. Und nicht aufgeben.

wie kann man denn "falsch" lernen??

Baue Dir doch Eselsbrücken, um es besser zu merken. Vokabeln lernt man am besten in Wortgruppen oder Sätzen und nicht jedes einzelne Wort als Vokabel.

Bilder sind auch eine ganz gute Merkstütze.


Bei mir ist es so ich habe die voc immer auswendig gelernt. Einfach oft genug durchlesen und in deinem Gedächtnis lassen hat bei mir auch immer geklappt
Viel glück

Was möchtest Du wissen?