Wie lerne ich richtig zeichnen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Oh ja, also deine Rechtschreibung geht ja mal gar nicht XD Ne, keine Sorge, gibt wirklich deutlich schlimmere, sind zwar schon recht viele Fehler drin, aber ist ja kein Schulaufsatz :D

Jedenfalls zur eigentlichen Frage:
Ich bin zwar kein Profi, aber schon relativ erfahren und habe mit zwei Freundinnen für Leute wie dich eine Seite gemacht, auf die wir Tipps usw. geschrieben haben.

http://silver-dragon.weebly.com/step-by-step.html

Unter "Für angehende Künstler" findest du Materialien, eine Step-by-Step-Liste von meinem Gray-Bild mit Erklärungen und noch einige Tipps ^^

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

PS: Wenn du Anmerkungen/Ideen/... hast oder Fehler findest, kannst du mir gerne bescheid geben :)

Danke für das Sternchen :)

0

Neben Tutorials ansschauen, lernen wie man welchen Gesichtsausdruck etc. zeichnet und all den anderen Standardantworten?

Zeichne. (Ok, ist vielleicht auch einen Standardantwort^^)

Du kannst Dir noch so viele Tutorials o.Ä. angucken, lernen wirst Du es nur, wenn Du tatsächlich den Stift in die Hand nimmst und zeichnest. Je öfter Du zeichnest, desto besser wirst Du auch.
Ganz nach dem Motto: Übung macht den Meister. :)

Nun Übung macht den Meister. Wenn du in der Zwischenzeit nie wirklich gezeichnet hast, hast du es wohl verlernt. Du musst dir dafür Zeit nehmen und immer neues ausprobieren zu zeichnen. Aber wie gesagt ist es beim zeichnen eine übungssache. Lernen kann man eigentlich alles. Es ist oft nur eine Frage des Wollens.

Fang mit einzelnen Körperteilen an. wenn du Zeit hast(im Unterricht oder so;) ) kannst du auch einfach mit Kugelschreiber n bisschen rumkritzeln und entwickelst so ein Gefühl für Druck Stärke und den richtigen dreh.
Tipp: wenn du etwas nicht hin Kriegst z.B. Auge ist nicht groß genug Übertreib einmal richtig oft ist es dann die richtige Größe...