Wie lerne ich richtig Backgammon spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Backgammon macht Spaß - falls du allerdings "mehr" als nur eine Art "Mensch ärgere dich nicht" daraus machen willst, dann googel doch mal "Backgammon Strategie" - da gibt's 131.000 Fundstellen zu Tricks und empfehlenswerten Ansätzen (sofern die Würfel mitspielen). Da ist bestimmt was brauchbares dabei - und ansonsten hilft Übung: "mit" entdeckt man so manche Setzmöglichkeit, die jemandem "ohne" gar nicht so schnell auffällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem kostenlosen Programm GNU Backgammon kannst Du regelrecht trainieren. Jedes Spiel wird aufgezeichnet und man kann es auswerten (lassen).

Dann empfehle ich Dir das Buch "Backgammon - Geschichte Regeln Strategien" von Hugo Kastner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der computer spielt auf gewinnen - und wird dich also immer schlagen.

versuch doch mal auf blocken der mittelfelder zu spielen...

oder spiel gegen menschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib mir einfach.

piratenuwe@gmx.de

 - (Brettspiel, Backgammon)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?