Wie lerne ich programieren und hacken ( das gutartige)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Programmieren würde ich MSDN + C# empfehlen... Microsoft erklärt C# dort nämlich ziemlich gut... Bücher habe ich für C# eigentlich keine gelesen...

Schwer wird das ganze dann allerdings, so bald du auf die Windows APIs(DLL-Dateien im System32 Ordner) zugreifst(mit C# übrigens Möglich), die Dokumentationen darüber sind nämlich sehr schlecht... Ich würde dann eigentlich ab da von Hacking reden, denn mit Administrator Rechten kannst du dann die Komplette Windows Firewall managen, Windows anpassen, ...(macht Windows ja genauso...)

Bist du jedoch mehr bei Systemen auf Lücken suchen aus, gibt es ein Betriebsystem namens Kali Linux. Das ist ein OS mit lauter vorgefertigen Tools zum PC/Router/... knacken und manipulieren...(ist allerdings mehr scripting statt "hacking"/cracking) Kali ist eigentlich Entwickelt worden um die Systeme besser schützen zu können...

Wie alt bist du? Welche Vorkenntnisse hast du?

df3001 04.07.2017, 21:12

17 bin noch am Anfang hab mir ein paar Toturials angeschaut, aber viel mehr nicht. Weiss nicht wirklich wie ich beginne soll?!

0
Luc2001 04.07.2017, 21:15
@df3001

Wenn du wirklich überhaupt keine Ahnung hast, dann solltest du dich erst mal mit Visual Basic befassen. Wenn du die Sprache relativ gut kannst, dann kannst du mit C# weiter machen oder gleich C++, wenn du dich etwas herausfordern möchtest. Wenn Du dann C++ beherrschst, dann kannst du wirklich alles damit machen, was du dir vorstellen kannst ;) Ich sag nur Memory hacking hoho ^^

0

Was möchtest Du wissen?