Wie lerne ich Photoshop?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Lesen, gucken rumprobieren.

'Classroom in a book' war schon immer eine gute Buchreihe für Adobeprodukte gewesen. 'Adobe Photoshop CS6 Classroom in a Book' gibt es u.a. bei Amazon.

Bei Photoshop CS dauert das lernen, wenn man das alles ohne Hintergrundwissen und Struktur macht, wohl extra ewig lange - als wenn man es sich von Leuten erklären lässt (VHS Kurse, prof. Videokurse [z.B. die von video2brain]).

Also erst ein mal: Photoshop ist ein Profi-Programm und kostet nicht gerade wenig! Es gibt im Internet und auch in Schulen, Unis, VHS usw. Kurse mit denen man den Umgnag des Programms lernen kann. Auch Try and Error bringt viel!

Erstmal mast du Photoshop kaufen.

Wenn du professionell werden willst, soltest du dich sehr viel damit beschäftigen. Gibt sehr viele Firmen und Personen die Kurse anbieten. Aber auch Onlineportale mit Videos etc. Bei Youtube ist auch viel online

Professionell ist eine sehr relative Sache. Oft hat das auch was mit Geschmack zu tun

ui ui ui, also wenn du es dir kaufen willst. Dann musst du erstmal eine Bank ausrauben und dann zum lernen gibt es mehrere Methoden wie z.B. Kurse( die dann auch nochmal was kosten) oder über Bekannte/Freunde oder über Tutorials, z.B. in Form von YouTube-Videos... da gibts bestimmt haufen Tutorials.

Bank ausrauben? Sollte kischdl Schüler oder Student sein gibt es eine Sonder Edition für ca. 250€ und wer Aufmerksam war. Vor 3 Monaten gab es die Version CS 2 umsonst. Zum lernen genügt die allemal.

Gruß PeWe

0

Wenn du in irgendwas in Sachen Photoshop etc. hilfe brauchst sag Bescheid , ich mache das schon seit Jahren Ich würde zuerst paar Tutorials auf YouTube gucken und dann selber nachmachen

Also ich hab alles mit youtube tutorials und eigenem Ausprobieren gelernt und kann jetzt eigentlich alles realisieren, was ich will.

Youtube Tutorials, lern DVDs, Bücher.

in dem du das programm benutzt

probier's mal mit tutorials auf Youtube :)

Was möchtest Du wissen?