Wie lerne ich perfekt englisch zu sprechen?Habt ihr Tipps?

10 Antworten

Als ich in Süd-Afrika gewohnt habe, da hat mich das Fernsehen bzw. Filme schauen im Englisch richtig weitergebracht^^ Allerdings hat es ein halbes Jahr gedauert englisch somit von Grundauf zu lernen und ich musste mir die Filme bis zu 10 mal ansehen, um das gesamte Vokabular zu lernen(damaliger Stand war, dass ich wusste was Kreide und Tafel auf Englisch sind, mehr nicht) ;-) Danach war es aber ein wirklich fließendes Englisch - kein Stottern und nichts mehr. Habe sogar angefangen in Englisch zu träumen ;-)

Bei Filmen hört man eben auch die Aussprache und kann das besser umsetzen^^ Habe am besten ein Wörterbuch zur Hand (wenn's geht ein englisches, welches die Erklärung auch auf englisch gibt^^), sodass Du alles nachschlagen kannst und wenn Du bei dem Nachgeschlagenen was nicht verstehst, führt das zum nächsten Nachschlagen;-) Lerneffekt normalerweise sehr gut ;-)

Ja am besten du spielst Spiele wenn du ein Gamer bist wenn nicht, dann lernst du wenn du Musik hörst oder bestell mal Magazine das hilft SEHR und so hab ich auch gelernt.Und ich hab in meinem Alter ein sehr hohes Basiswissen, aber trotzdem mach mal einfach hat mir geholfen

Ich würde dir auf jeden Fall einen Auslandsaufenthalt empfehlen. Such dir nen Austauschpartner, oder vielleicht auch jemanden mit dem du auf Englisch skypen kannst. Am besten besucht ihr euch dann auch mal über mehrere Wochen.

Man kann Sprachen nur vernünftig lernen, indem man sie regelmäßig (am besten mit einem Muttersprachler zusammen) spricht. ich merke selber, wie mein Englisch verkommt, weil ich es nicht spreche...

Was möchtest Du wissen?