Wie lerne ich parkour

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt da Kurse für Anfänger, erkundige Dich mal bei örtlichen Vereinen, die bieten bei uns manchmal sowas an. In lokalen Wochen Zeitungen steht auch oft mal drin, wann solche Kurse beginnen.

Wie oben beschrieben:

...suche im Netz nach einer Plattform, die Dir gute und verständliche Turorials zu verschiedenen Bewegungsabläufen bietet und eigne es Dir selbst an. Die entsprechenden Menschen wirst Du von selbst kennenlernen.

...oder Du schaust, wo es in Deiner Nähe einen Verein oder eine organisierte Gruppe gibt, die Dir weiterhelfen können. Die Plattform groops.de ist dazu ganz gut.

Für Weiteres zur Frage von Sinn und Unsinn von Vereinen etc. im Parkour hier ein Link zu einer alten Frage: Muss man für parkour unbedingt in einen verein oder kann man sich das selbst erarbeiten und ausprobi

...viel Spaß beim Hopsen! Wenn Du im Profil stehen hättest woher Du kommst, könnte ich unter Umständen schon konkrete Gruppen empfehlen ;-)

hab ich früher auch ganz wenig gemacht, zum einen natürlich ausprobieren, es gibt aber auch Hallen die dir anbieten dich da auszutoben, da kannst du auch viel lernen

MyVideo, Youtube , clipfisch usw. Stöber mal durch die portale und such nach "Pakour" Und dann guckst du eben wie die es machen.

PS: Auf Bauplätzen oder an anderen stellen ist das aber Verboten... Informiere dich mal

http://www.myurbansports.com/public/videos/type_recent/listid_19/title_parkour-tutorials-and-howto/

Hier ist viel beschrieben!

so weit ich weiss gibt es work shops da fängt man an

Hier hast einen Einstieg http://www.wikihow.com/Do-a-Running-Catleap

Was möchtest Du wissen?