Wie lerne ich ohne vorlage zeichnen?

3 Antworten

du verbesserst dich durch üben.

besorg dir eine kladde, die du als skizzenbuch nutzt und zeichne bei jeder sich bietenden gelegenheit, was du gerade siehst. blätter, steine, häuser, landschaften, bäume...

zeichnen kannst du mit bleistift, filzer, kuli, füller, buntstift. egal. sorg dafür, dass du immer und überall einen stift parat hast.  oder einen pinsel. malen kann man auch mit espresso oder kakao...

untersuche die einzelnen objekte zeichnerisch...

entwickle was du siehst weiter. 

aus einer pet flasche wird eine kanone oder ein raumschiff, aus einem dachziegelmuster das schuppenkleid eines drachen, aus einer grassode der kopf eines waldgeistes.

gehe mit offenen augen durch die welt. versuche, in wolkenfomationen bilder, tiere, gegenstände zu erkennen und zeichne sie flott in deine kladde. schau dir baumstümpfe, pilze, baumrinde an, versuche in knorrigen bäumen gesichter zu erkennen und zeichne sie.

mach dich klein und entdecke die welt. es gibt soviel zu entdecken... lass allem, was du siehst, spielraum für phantasie. spiele mit deiner umgebung. das macht kreativ.

du hast es. du müsstest nur lernen zuzulassen, dass deine kreativität mit dir kommuniziert.

falls du doch einen workshop benötigst - zen-muster sind ein guter einstieg zur entwicklung von formen und zur fixierung von ideen, die in deinem kopf sind. das bild in deinem kopf kannst du durch ein paar schnelle skizzen fixieren, bevor du mit dem eigentlichen bild beginnst. dann läuft dir deine erinnerung während des zeichnens nicht davon.

viel erfolg und viel freude beim entdecken.

Da hilft dir nur Übung. Vielleichst versuchst du dich mal an einfachen Motiven, die du dir vorstellst und dann zu Papier bringst. Wenn du das besser kannst, kannst du mit Manga weitermachen...

Wenn du Figureb zeichnest, kannst du auch einfach mal probieren, einen eigenen Charakter zu zeichnen

Street Art (Graffiti) lernen?

Also ich bin auf der Suche nach einem neuen Hobby auf Street Art gestossen. Leider kommen meine Graffitis noch nicht so schön. Die Schriftzüge gehen noch aber Charakter und andere Sachen sehen einfach nicht schön aus. Ich habe Mühe aus dem Kopf zu zeichnen und wenn ich etwas abzeichne könnte es auch noch besser sein...
Habt ihr Ideen und/oder Tipps wie ich lernen kann schöner zu zeichnen? Oder wisst ihr gar ein paar gute Übungen?

Im Anhang ist noch ein Bild das zeigen sollte was ich meine mit nicht so schön ^^ (vielleicht ein Feedback was schlecht daran ist wär nice :D) und ja ich weiss das dort stehen sollte.        I've never signed the laws

...zur Frage

Zeichnen lernen - Geometrische Körper?

Haben geometrische Körper was mit dem Zeichnen von z.B Kopf Beine usw.. zu tun?

...zur Frage

Mangafiguren zeichnen lernen- ANFÄNGER

Ich würde gerne lernen, wie man Mangafiguren zeichnet (bin blutiger Anfänger) und habe bei Amazon diese beiden Bücher gefunden: siehe Bilder (ich kann leider nur einen Link einfügen :/)

Könnte mir jemand, der eines oder sogar beide Bücher besitzt bzw kennt sagen welches und warum dieser Bücher besser ist? Oder sogar bessere vorschlagen? Nochmal: ich bin ein absoluter Anfänger ;)

Mir ist wichtig, dass in dem Buch jeder Schritt ausführlich und nachvollziehbar geschildert ist.

Freue mich schon auf Antworten! :)

...zur Frage

Warum kann man manchmal Dinge nicht zeichnen, obwohl man im Kopf ein genaues Bild dazu hat?

Man sieht ein Bild vor sich (im Kopf), aber kann es einfach nicht zeichnen.

Ich denke, jeder kennt das irgendwie.

Wie kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?