Wie lerne ich ohne Noten frei Klavier zu spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

noten lesen und danach spielen zu können ist schon nicht verkehrt.

das "einfach drauf los spielen" erfordert schon mehr können, man muss es jedoch "einfach machen."

fang mit einfachen melodien an. warum du deinen onkel nicht um rat fragst verstehe ich allerdings nicht..

Nicht jeder hat das Talent, alles nach Gehör spielen zu können. Man kann das in Ansätzen üben, aber man muss schon ein gewisses Talent dazu haben. Nimm für den Anfang einen einfachen Song und versuche die Melodie nachzuspielen. Wenn das klappt, dann kannst du zur Melodie noch die Basslinie spielen und wenn du nach einer Weile besser bist, kriegst du es auch mit Akkorden hin...

du musst dir die noten merken also wie sie sich anhören und irgendwann klappt das dann.so hat das meine oma immer gemacht =)

probier einfach mal rum

Was möchtest Du wissen?